Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Februar 2022

Der 49. DEL2-Spieltag am Freitag Frankfurt baut mit 8:0 in Tölz die Tabellenführung aus, weil Dresden gegen Landshut patzt – Selb beweist bei 20. Niederlage in Serie Moral

Spannend und ausgeglichen verlief das Duell zwischen Selb und Freiburg. Am Ende gewannen die Breisgauer nach Penalty-Schießen.
Foto: Mario Wiedel 

Sechs Partien standen am Freitagabend auf dem DEL2-Spielplan, indem in allen Stadien vor Spielbeginn ein klares Zeichen gegen jeglichen Krieg und militärische Auseinandersetzungen gesetzt wurde. Eine starke Aktion der gesamten Liga. Da fiel es schwer, sich wenige Sekunden später der schwarzen Hartgummischeibe zu widmen und sich voll auf den Sport zu konzentrieren. Auf der anderen Seite ging es aber um wichtige Punkte, um einen der begehrten Playoff-Plätze zu erreichen und so sahen die Fans in allen Stadien spannende und interessante Spiele.

Wenig Mühe hatten die Löwen Frankfurt beim 8:0-Kantersieg bei einmal mehr arg dezimierten Tölzer Löwen. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Hessen mit 4:0 gegen chancenlose „Buam“. Dem Frankfurter Verteidiger Bobby Raymond gelangen zwei Tore. Goalie Jake Hildebrand blieb ohne Gegentreffer. Frankfurt verteidigte damit die Tabellenführung und scheint bereit zu sein, wenn am Sonntag die Ravensburg Towerstars zum Spitzenspiel gastieren. Gepatzt haben hinter den Löwen Frankfurt die Dresdner Eislöwen. Gegen den EV Landshut unterlag Dresden vor 2.000 Zuschauern mit 0:3. Matchwinner für Landshut war Torhüter Olafr Schmidt, der keinen Gegentreffer kassierte und dabei 36 Schüsse abwehren konnte.

Vor 1.409 Zuschauer feierte der ESV Kaufbeuren gegen den EC Bad Nauheim einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg. Der Stürmer Mikko Lehtonen war genauso wie Verteidiger Tobias Echtler an drei Treffer der Joker beteiligt. Während Kaufbeuren den zehnten Platz behauptete, rutschte Bad Nauheim von Tabellenplatz vier auf fünf.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Neugierig war man vor der Partie gegen die Lausitzer Füchse in Kassel, nachdem man unter der Woche Trainer Tim Kehler beurlaubt hatte. Und der neue Trainer an der Bande, Corey Neilson, hatte einen erfolgreichen Einstand. Mit 5:3 gewannen die Huskies gegen nur zehn Feldspieler aus der Lausitz und ließen damit 1.777 Zuschauer zufrieden nach Hause gehen.

Die Selber Wölfe kassierten im Heimspiel gegen den EHC Freiburg die 20. Niederlage in Folge. Dabei bewiesen sie eine große Moral. Bis drei Minuten vor dem Ende führten die Breisgauer mit 3:1, ehe ein Selber Doppelschlag binnen 44 Sekunden zum 3:3 führte. Nach einer torlosen Verlängerung verwandelte Tyson McLellan den entscheidenden Penalty und sicherte Freiburg so den zweiten Punkt.

Mit nur zehn Feldspielern waren auch die Bayreuth Tigers zu den Heilbronner Falken gefahren und hielten sich lange tapfer. Am Ende reichten Einsatz und Kampf aber nicht aus gegen die Falken, die verdient mit 5:0 die drei Punkte holten. Stefan Della Rovere traf zum 1:0 und bereitete das 4:0 vor, während Goalie Ilya Andryukhov sein Tor sauber hielt. Die Falken bleiben somit im Rennen um den sechsten Tabellenplatz.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige