Anzeige
Sonntag, 21. August 2022

DEL2- und Oberliga-Testspiele am Samstag Landshut und Kaufbeuren erreichen Turnier-Endspiele, Krefeld verliert erneut 0:1, Kassel gewinnt in Füssen

Landshut behielt am Samstag gegen Ravensburg knapp die Oberhand.
Foto: Fölsner

Der EV Landshut hat am Samstag mit einem 4:3-Erfolg in einem DEL2-internen Duell gegen die Ravensburg Towerstars das Finale beim Brauhaus-Cup erreicht. Am Sonntag trifft der Turnier-Gastgeber im Endspiel auf die Augsburger Panther aus der PENNY DEL. Jakob Mayenschein markierte in der 47. Minute den Siegtreffer für die Niederbayern, für die zudem Brett Cameron, David Zucker und Samir Kharboutli trafen. Für die Gäste aus Ravensburg, die bis zur Spielmitte noch 3:1 in Führung lagen, waren Robbie Czarnik, Fabian Dietz und Nickolas Latta erfolgreich.

Im Finale des Hansjörg Brunner Memorial Cups in Meran steht der ESV Kaufbeuren im Endspiel. Die Allgäuer gewannen gegen die Rittner Buam aus der Alps Hockey League mit 4:2. Späte Tore von Max Oswald und Joey Lewis bescherten dem DEL2-Club im Schlussdrittel den Sieg. In den ersten beiden Abschnitten hatten Jere Laaksonen und Alex Thiel für Kaufbeuren getroffen.

Die dritte Niederlage im dritten Turnierspiel mussten die Krefeld Pinguine in der Slowakei einstecken und belegte damit den letzten Platz. Zum zweiten Mal nacheinander unterlag der Erstliga-Absteiger mit 0:1 – diesmal gegen Gastgeber HKM Zvolen. Chris Langkow markierte in der 22. Minute das einzige Tor der Begegnung.

Trotz eines 1:3-Rückstands nach 15 Minuten setzten sich die Kassel Huskies am Ende mit 6:3 beim Oberligisten EV Füssen durch. Lois Spitzner, Joel Keussen, Pierre Preto, Joel Lowry, Tomas Sykora und Vincent Schlenker waren für den DEL2-Club erfolgreich. Carl Zimmermann, Julian Straub und David Kaiser markierten die Tore für den Drittligisten.

Eine 1:2-Niederlage musste der Deggendorfer SC bei einem Gastspiel in Österreich hinnehmen. Bei den Zeller Eisbären, einem Club aus der Alps Hockey League, verlor der Oberligist mit 1:2. Lucas Miculka brachte den DSC früh in Führung, doch ein Doppelschlag der Hausherren kurz vor der ersten Sirene sorgte noch im ersten Drittel für den Endstand.

Testspiele im Überblick:
Landshut - Ravensburg 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)
Zvolen - Krefeld 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Ritten - Kaufbeuren 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Füssen - Kassel 3:6 (3:2, 0:3, 0:1)
Zell am See/AlpsHL - Deggendorf 2:1 (2:1, 0:0, 0:0)

Heutige Ansetzungen:
14.30: Ljubljana/ICE HL - Ravensburg (Spiel um Platz 3 Brauhaus-Cup in Landshut)
17.00: Bad Tölz - Rosenheim
17.00: Kitzbühel/AlpsHL - Deggendorf
18.30: Landshut - Augsburg (Finale) Brauhaus-Cup in Landshut
18.30: Klagenfurt/ICE HL - Bad Nauheim (in Bled/SLO)
19.00: Bozen/ICE HL - Kaufbeuren (Finale Turnier in Meran/ITA)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 8 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 8 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.