Anzeige
Samstag, 10. September 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Krefeld und Ravensburg chancenlos bei internationalen Duellen - Kassel, Regensburg und Bayreuth gewinnen ligainterne Partien

Kassel hatte in Dresden Grund zum Jubeln.
Foto: Thomas Heide

Nichts zu holen gab es für Krefeld und Ravensburg am Freitag bei zwei Duellen mit zwei anderen europäischen Zweitligisten. Die Krefeld Pinguine unterlagen beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven gegen Västeras IK aus Schweden mit 2:5 und treffen nun am Samstag im Spiel um Platz drei auf den Turnier-Gastgeber. Zach Magwood und Marcel Müller konnten zwischenzeitlich nur verkürzen. Eine 1:5-Niederlage kassierte Ravensburg beim Schweizer Club EHC Olten. Nick Latta markierte den Ehrentreffer der Towerstars.

Bei drei ligainternen Duellen gab es zwei Auswärtssiege. Im Aufeinandertreffen zwischen zwei Aufstiegskandidaten setzte sich Kassel in Dresden mit 4:1 durch. Tomas Sykora traf zweimal für die Huskies, für die zudem Jake Weidner und Stephan Tramm erfolgreich waren. Der einzige Treffer der Eislöwen ging auf das Konto von Matej Mrazek. Mit 4:2 behielt Bayreuth in Landshut die Oberhand. Für die Tigers waren Dani Bindels, Sami Blomqvist, Philippe Cornet und Mike Mieszkowski erfolgreich. Die Tore des EVL markierten Thomas Brandl und David Zucker.

Zweitliga-Aufsteiger Regensburg gelang im dritten DEL2-Duell des Abends gegen Heilbronn ein 5:3-Erfolg. Erik Keresztury (2), Petr Heider, Andrew Schembri und Topi Piipponen trafen für die Eisbären. Jeremy Williams netzte zweimal für die Falken ein, zudem war Stefan Della Rovere für Heilbronn erfolgreich.

Nur mit großer Mühe setzte sich Bad Nauheim zu Hause gegen den ambitionierten Oberligisten Memmingen durch – trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung. Der DEL2-Club siegte am Ende durch Tore von Christoph Körner, Huba Sekesi, Patrick Seifert und Marc El-Sayed mit 4:3. Ein Doppelpack von Matej Pekr sowie ein Tor von Petr Pohl machten es wieder spannend.

Niederlagen kassierten dagegen Crimmitschau und Selb bei ihren Gastspielen bei Drittligisten. Die Eispiraten unterlagen in Leipzig mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Jasper Lindsten erzielte das einzige Tor des Zweitligisten. Selb musste sich nach Verlängerung in Halle mit 2:3 geschlagen geben. Für die Wölfe trafen Brett Thompson und Peter Trska.

Die Ergebnisse im Überblick
Krefeld - Västeras/SWE2 2:5 (0:2, 2:2, 0:1)
Olten/SUI2 - Ravensburg 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)
Dresden - Kassel 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Regensburg - Heilbronn 5:3 (4:2, 0:0, 1:1)
Landshut - Bayreuth 2:4 (1:2, 1:2, 0:0)
Bad Nauheim - Memmingen/OL 4:3 (2:0, 2:3, 0:0)
Leipzig/OL - Crimmitschau 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Halle/OL - Selb 3:2 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 1:0)

Das Spiel am Samstag
16.00: Bremerhaven/PENNY DEL - Krefeld


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 18 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 18 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.