Anzeige
Samstag, 10. September 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Krefeld und Ravensburg chancenlos bei internationalen Duellen - Kassel, Regensburg und Bayreuth gewinnen ligainterne Partien

Kassel hatte in Dresden Grund zum Jubeln.
Foto: Thomas Heide

Nichts zu holen gab es für Krefeld und Ravensburg am Freitag bei zwei Duellen mit zwei anderen europäischen Zweitligisten. Die Krefeld Pinguine unterlagen beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven gegen Västeras IK aus Schweden mit 2:5 und treffen nun am Samstag im Spiel um Platz drei auf den Turnier-Gastgeber. Zach Magwood und Marcel Müller konnten zwischenzeitlich nur verkürzen. Eine 1:5-Niederlage kassierte Ravensburg beim Schweizer Club EHC Olten. Nick Latta markierte den Ehrentreffer der Towerstars.

Bei drei ligainternen Duellen gab es zwei Auswärtssiege. Im Aufeinandertreffen zwischen zwei Aufstiegskandidaten setzte sich Kassel in Dresden mit 4:1 durch. Tomas Sykora traf zweimal für die Huskies, für die zudem Jake Weidner und Stephan Tramm erfolgreich waren. Der einzige Treffer der Eislöwen ging auf das Konto von Matej Mrazek. Mit 4:2 behielt Bayreuth in Landshut die Oberhand. Für die Tigers waren Dani Bindels, Sami Blomqvist, Philippe Cornet und Mike Mieszkowski erfolgreich. Die Tore des EVL markierten Thomas Brandl und David Zucker.

Zweitliga-Aufsteiger Regensburg gelang im dritten DEL2-Duell des Abends gegen Heilbronn ein 5:3-Erfolg. Erik Keresztury (2), Petr Heider, Andrew Schembri und Topi Piipponen trafen für die Eisbären. Jeremy Williams netzte zweimal für die Falken ein, zudem war Stefan Della Rovere für Heilbronn erfolgreich.

Nur mit großer Mühe setzte sich Bad Nauheim zu Hause gegen den ambitionierten Oberligisten Memmingen durch – trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung. Der DEL2-Club siegte am Ende durch Tore von Christoph Körner, Huba Sekesi, Patrick Seifert und Marc El-Sayed mit 4:3. Ein Doppelpack von Matej Pekr sowie ein Tor von Petr Pohl machten es wieder spannend.

Niederlagen kassierten dagegen Crimmitschau und Selb bei ihren Gastspielen bei Drittligisten. Die Eispiraten unterlagen in Leipzig mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Jasper Lindsten erzielte das einzige Tor des Zweitligisten. Selb musste sich nach Verlängerung in Halle mit 2:3 geschlagen geben. Für die Wölfe trafen Brett Thompson und Peter Trska.

Die Ergebnisse im Überblick
Krefeld - Västeras/SWE2 2:5 (0:2, 2:2, 0:1)
Olten/SUI2 - Ravensburg 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)
Dresden - Kassel 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Regensburg - Heilbronn 5:3 (4:2, 0:0, 1:1)
Landshut - Bayreuth 2:4 (1:2, 1:2, 0:0)
Bad Nauheim - Memmingen/OL 4:3 (2:0, 2:3, 0:0)
Leipzig/OL - Crimmitschau 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Halle/OL - Selb 3:2 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 1:0)

Das Spiel am Samstag
16.00: Bremerhaven/PENNY DEL - Krefeld


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 7 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 12 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.