Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. Oktober 2022

Nach Spieldauer-Diszi: Bastian Eckl vom EV Landshut nachträglich für ein Spiel gesperrt

Der EV Landshut, hier Trainer Heiko Vogler, muss für ein Spiel auf Stürmer Bastian Eckl verzichten.

Foto: imago images/Eibner

Gemäß Paragraph 1 der Disziplinarordnung wurde gegen den Landshuter Spieler Bastian Eckl ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Spieler wurde im Spiel vom Freitag Heilbronner Falken gegen den EV Landshut in der 48. Spielminute gemäß DEL-Regel 42 mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel Bastian Eckl nun nachträglich für ein Spiel gesperrt. In der Begründung hieß es unter anderem: "Bastian Eckl checkt den Gegner in einer verwundbaren Position. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 42 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Markus Freis wurde zum DEL2-Förderspieler des Monats gewählt. Im November kam der 20-jährige Verteidiger der Kassel Huskies in fünf Spielen auf eine durchschnittliche Eiszeit von 16:06 Minuten und wies eine positive Plus/Minus-Bilanz auf.
  • vor 3 Tagen
  • Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, kommt die U18-Frauen-Nationalmannschaft unter Honorar-Bundestrainer Philip Kipp zur letzten Maßnahme vor der kommenden Weltmeisterschaft zusammen. Die U18-Frauen treten in Füssen im Drei-Nationen-Vergleich gegen Österreich und die Schweiz an.
  • vor 4 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings müssen eigenen Angaben nach an diesem Wochenende ohne die verletzten Spink-Zwillinge antreten. Während Tylor etwaig schon am Folgewochenende wieder eingreifen könne, sei mit der Rückkehr seines Bruders Tyson erst Anfang Januar zu rechnen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord müssen für den Rest der Saison auf Leistungsträger Timo Gams verzichten. Der Stürmer zog sich einen Innenbandriss, einen Muskelriss und einen Teilabriss des Kreuzbandes zu.
  • vor 5 Tagen
  • Der ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) hat sowohl seine U11- als auch seine U9-Mannschaft vom Ligabetrieb abgemeldet. Da dies gegen die Regularien des Bayerischen Eissportverbandes verstößt, stehen die Wölfe bereits im Vorfeld als Absteiger in die Bezirksliga fest. Der Spielmodus wird angepasst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige