Anzeige
Samstag, 29. Oktober 2022

Nach Spieldauer-Diszi: Bastian Eckl vom EV Landshut nachträglich für ein Spiel gesperrt

Der EV Landshut, hier Trainer Heiko Vogler, muss für ein Spiel auf Stürmer Bastian Eckl verzichten.

Foto: imago images/Eibner

Gemäß Paragraph 1 der Disziplinarordnung wurde gegen den Landshuter Spieler Bastian Eckl ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Spieler wurde im Spiel vom Freitag Heilbronner Falken gegen den EV Landshut in der 48. Spielminute gemäß DEL-Regel 42 mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel Bastian Eckl nun nachträglich für ein Spiel gesperrt. In der Begründung hieß es unter anderem: "Bastian Eckl checkt den Gegner in einer verwundbaren Position. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 42 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.