Anzeige
Samstag, 29. Oktober 2022

Nach Spieldauer-Diszi: Bastian Eckl vom EV Landshut nachträglich für ein Spiel gesperrt

Der EV Landshut, hier Trainer Heiko Vogler, muss für ein Spiel auf Stürmer Bastian Eckl verzichten.

Foto: imago images/Eibner

Gemäß Paragraph 1 der Disziplinarordnung wurde gegen den Landshuter Spieler Bastian Eckl ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Spieler wurde im Spiel vom Freitag Heilbronner Falken gegen den EV Landshut in der 48. Spielminute gemäß DEL-Regel 42 mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Disziplinarausschuss hat nach Würdigung der Beweismittel Bastian Eckl nun nachträglich für ein Spiel gesperrt. In der Begründung hieß es unter anderem: "Bastian Eckl checkt den Gegner in einer verwundbaren Position. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 42 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 5 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 6 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.