Anzeige
Anzeige
Sonntag, 6. November 2022

Folge der Spieldauer-Disziplinarstrafe Nach Stockstich gegen Nick Miglio: Landshuts Verteidiger Nick Pageau für zwei Spiele gesperrt

Nick Pageau
Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut muss in den nächsten beiden Matches ohne Nick Pageau auskommen. Der Verteidiger wurde nach seinem Stockstich am Freitag gegen Selbs Stürmer Nick Miglio für zwei Spiele gesperrt. Im Duell mit den Wölfen wurde der Kanadier zu Beginn des zweiten Drittels mit einer großen Strafe sowie einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt.

Die Liga erklärt nach Würdigung der Beweismittel (Videobilder und Stellungnahme der Schiedsrichter): „Der Spieler des EV Landshut #42 Pageau, Nick fährt langsam in Kontakt mit dem Spieler #47 Miglio, Nick der Selber Wölfe hinter dem Tor des EV Landshut. Der Spieler #47 Miglio, Nick schubst den Spieler #42 Pageau, Nick leicht mit dem Schläger von sich weg. Beide Spieler haben keinen Kontakt zum Spiel und skaten langsam in engerem Abstand in Richtung blaue Linie. Der Spieler #42 Pageau, Nick setzt unvermittelt einen Stockstich in den Brust Bauchbereich gegen den Spieler #47 Miglio, Nick.“ Zudem nehme Pageau bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

„Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“, so die DEL2 abschließend.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige