Anzeige
Sonntag, 6. November 2022

Folge der Spieldauer-Disziplinarstrafe Nach Stockstich gegen Nick Miglio: Landshuts Verteidiger Nick Pageau für zwei Spiele gesperrt

Nick Pageau
Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut muss in den nächsten beiden Matches ohne Nick Pageau auskommen. Der Verteidiger wurde nach seinem Stockstich am Freitag gegen Selbs Stürmer Nick Miglio für zwei Spiele gesperrt. Im Duell mit den Wölfen wurde der Kanadier zu Beginn des zweiten Drittels mit einer großen Strafe sowie einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt.

Die Liga erklärt nach Würdigung der Beweismittel (Videobilder und Stellungnahme der Schiedsrichter): „Der Spieler des EV Landshut #42 Pageau, Nick fährt langsam in Kontakt mit dem Spieler #47 Miglio, Nick der Selber Wölfe hinter dem Tor des EV Landshut. Der Spieler #47 Miglio, Nick schubst den Spieler #42 Pageau, Nick leicht mit dem Schläger von sich weg. Beide Spieler haben keinen Kontakt zum Spiel und skaten langsam in engerem Abstand in Richtung blaue Linie. Der Spieler #42 Pageau, Nick setzt unvermittelt einen Stockstich in den Brust Bauchbereich gegen den Spieler #47 Miglio, Nick.“ Zudem nehme Pageau bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf.

„Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 62 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“, so die DEL2 abschließend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.