Anzeige
Donnerstag, 6. April 2023

Wechsel in der DEL2 Angreifer mit starker zweiter Saisonhälfte: Bietigheim verpflichtet Jack Doremus aus Landshut

Jack Doremus im Trikot des EV Landshut – der Stürmer wechselt nach Bietigheim.
Foto: Christian Fölsner

Die Bietigheim Steelers haben Stürmer Jack Doremus vom EV Landshut verpflichtet: Der in der Offensive flexibel einsetzbare Rechtsschütze wechselt vom zukünftigen Ligakonkurrenten aus Landshut ins Ellental, wie der Absteiger aus der PENNY DEL am Donnerstagabend vermeldete. Die Niederbayern hatten Doremus im November 2022 nachverpflichtet und der in Aspen (Colorado) geborene schlug sehr gut ein. In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10 die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL.

Auch in den DEL2-Playoffs konnte Doremus mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel. Landshut war die erste Europastation des 1,83 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Stürmers. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt zum Transfer: „Jack wurde sehr gut ausgebildet und kommt aus einem der besten NCAA-Programme Nordamerikas. Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer mit einem guten Scoringtouch. In seinem ersten Jahr in der DEL2 hat er voll eingeschlagen. Mit seinen erst 25 Jahren hat Jack seine besten Jahre noch vor sich.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.