Anzeige
Montag, 10. April 2023

Personalien Kaufbeuren hält Top-Scorer Lagace, Geidl geht nach Lindau, Landshut verlängert mit Kornelli

Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert.

Foto: imago images/nordphoto/Hafner

Jacob Lagacé hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren um zwei Jahre verlängert. Der Kanadier kam zu Saisonbeginn aus Norwegen nach Kaufbeuren in die DEL2 und wurde am Ende der Hauptrunde mit 17 Toren und 38 Torvorlagen aus 46 Spielen interner Top-Scorer des ESVK.

„Jacob Lagacé bringt alles mit, was ein guter Mittelstürmer in der DEL2 braucht“, sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl. „Er kann das Spiel machen, kann Scoren und ist in der Offensive wie Defensive ein harter Arbeiter. Auch in den Specialteams hat er seine Qualitäten und ist dazu auch sehr mannschaftsdienlich.“

Der ESVK vermeldet auch einen Abgang: Torhüter Dieter Geidl, der in der aktuellen Spielzeit bereits per Förderlizenz für den Süd-Oberligisten Lindau spielberechtigt war, wechselt nun komplett zu den Islanders. Der 20-jährige Deutsch-Tscheche bestritt insgesamt 23 Hauptrundenspiele für die Islanders, kam auf einen Gegentorschnitt von 3,20 und eine Fangquote von 89,1 Prozent.

Der EV Landshut vermeldet unterdessen die Vertragsverlängerung von Julian Kornelli. Der 25-jährige Stürmer kam in der Hauptrunde auf 13 Treffer und zwölf Vorlagen, dazu kamen in den Playoffs in neun Spielen zwei Tore und drei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.