Anzeige
Freitag, 18. August 2023

Testspiele am Donnerstag Iserlohn gewinnt gegen Mannheim, Schwenningen verliert gegen ZSC Lions, Landshut unterliegt Chomutov

Tyler Boland traf für die Iserlohn Roosters beim Sieg gegen Mannheim.
Foto: IMAGO/Eibner/Jonas Brockmann

Drei Testspiele mit deutscher Beteiligung standen am Donnerstagabend auf dem Programm. Das eigentlich geplante vierte – eine Partie der Löwen Frankfurt gegen den Schweizer Meister Servette Genf während der Hockeyades in Le Sentier – war ausgefallen, weil die Frankfurter ihr Trainingslager vorzeitig abgebrochen hatten (Eishockey NEWS berichtete).

Den Anfang machte DEL2-Club EV Landshut gegen den tschechischen Drittligisten Pirati Chomutov. Vor gut 1.000 Zuschauern unterlagen die Landshuter mit 1:4. Für den Zweitligisten traf lediglich Tyson McLellan zum 1:2-Anschlusstreffer in der 55. Spielminute. Auf Seiten von Chomutov trafen Milan Kostourek, Tomas Koblizek, Routinier Viktor Hübl (Empty-Net) und Petr Eret (ebenfalls Empty-Net).

Im DEL-internen Testspiel gewannen die Iserlohn Roosters in Kitzbühel mit 3:1 gegen die Adler Mannheim. Für die Roosters trafen die Neuzugänge Tyler Boland und Charlie Jahnke sowie Sven Ziegler zum 3:1-Endstand. Für Mannheim traf DEL-Neuling Kris Bennett zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

3.004 Zuschauer sahen in Schwenningen eine 2:4-Niederlage der Wild Wings gegen den Schweizer Erstligisten ZSC Lions Zürich. In einem offenen Schlagabtausch trafen für die Wild Wings beide Spink-Brüder jeweils zum Ausgleich, der 1:1-Ausgleichstreffer von Tyson Spink gelang sogar in eigener Unterzahl. Derek Grant, Nicolas Bächler, Willy Riedi und der Finne Juho Lammikko machten mit ihren Toren am Ende den Unterschied. Am Samstag spielen beide Teams erneut gegeneinander.

Luca Schindler

Die Ergebnisse:

Chomutov - Landshut 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)

Iserlohn - Mannheim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Schwenningen - Zürich 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.