Anzeige
Sonntag, 3. September 2023

In der Übersicht Testspiele vom Samstag: Bremerhaven verliert, Landshut siegt, 13 Tore zwischen Deggendorf und Selb, zahlreiche Turniere gestartet

Im torreichsten Spiel des Testspiel-Samstags gewannen die Selber Wölfe mit 8:5 in Deggendorf.

Foto: Mario Wiedel

Die Fischtown Pinguins haben das dritte und letzte Turnierspiel um den Coupe des Bains mit 1:3 gegen den Schweizer Club HC Ambri-Piotta mit 1:3 verloren. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Markus Vikingstad. In der kommenden Woche spielen die Pinguins dann den SWB-Cup, am Freitag geht es um 20 Uhr mit dem Spiel gegen Berlin los.

Beim Turnier in Freiburg verloren die heimischen Wölfe das erste Spiel gegen den EHC Basel mit 2:5, Torschützen waren Chris Billich und Calvin Pokorny. In der zweiten Turnierpartie bezwang Bietigheim Rosenheim mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Jack Doremus erzielte den entscheidenden Treffer. Zuvor hatten Reid Duke und Tyler McNeely Rosenheim in Führung gebracht, Doremus hatte bereits jeweils ausgeglichen. Am Sonntag trifft Freiburg auf Bietigheim, Rosenheim auf Basel.

Beim Wohnbau Cup in Essen zogen die Eispiraten Crimmitschau durch ein 4:1 gegen die Bayreuth Tigers ins Finale ein, wo sie am Sonntag ab 18.30 Uhr auf die Krefeld Pinguine treffen, die gegen die Moskitos Essen mit 3:0 gewonnen hatten. Lars Bergbauer traf als Einziger in der 39. Minute für die Tigers, die Treffer der Eispiraten gelangen Tobias Lindberg, Max Balinson, Willy Rudert und Vinny Saponari. Um 15.00 Uhr spielen die Gastgeber aus Essen sowie die Bayreuth Tigers um den dritten Platz.

Beim Niemeier Haustechnik Cup in Deggendorf unterlagen die Gastgeber den Selber Wölfen mit 5:8 und treffen damit am Sonntag um 18.30 Uhr im Spiel um Platz drei auf die Unterland Cavaliers, die gegen die Heilbronner Falken mit 1:4 verloren hatten. Das Finale findet bereits um 14.30 Uhr zwischen Selb und Heilbronn statt.

Der EV Landshut besiegte das Team der University of Waterloo mit 5:0. Vor knapp 1.000 Zuschauern erzielten Edwin Schitz, Marco Pfleger, David Zucker, Benedikt Brückner und Nick Pageau die Tore.

Oberligist EC Peiting gewann beim Alps-Hockey-League-Club Zell am See mit 4:2. Félix Brassard, Sam Payeur, Tommy Heger und Alex Biberger erzielten die Tore für die Peitinger.

Die Ergebnisse in der Übersicht
Ambri-Piotta - Bremerhaven 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
Freiburg - Basel 2:5 (1:3, 1:1, 0:1)
Bayreuth - Crimmitschau 1:4 (0:0, 1:2, 0:1)
Deggendorf - Selb 5:8 (2:3, 1:5, 2:0)
Landshut - Waterloo 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Bietigheim - Rosenheim 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)
Heilbronn - Neumarkt 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
Zell am See - Peiting 2:4 (0:0, 2:3, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.