Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga: Thomas Vogl übernimmt in Passau auch die sportliche Leitung, Ralf Hantschke bleibt beim EVL

Thomas Vogl (links, mit Marc Zajic) erhält bei den Black Hawks erweiterte Kompetenzen.
Foto: IMAGO / regiopictures

[Update 12.35 Uhr]: Ralf Hantschke bleibt Geschäftsführer des EV Landshut. Das meldet der DEL2-Club. Das neue Vertragspapier erstreckt sich bis zur Saison 2026. Der Beiratsvorsitzende Michael Imhoff meint: „Was das Akquirieren von Sponsorengelder angeht, so hatten wir in den letzten 40 Jahren niemanden, der das so erfolgreich gearbeitet hat."

André Schilbach bekleidet ab 1. Februar das Amt des Geschäftsführer bei Oberligist KSW IceFighters Leipzig. Der 40-jährige Weißwasseraner war zuletzt ein Jahr in der Partnerbetreuung des Zweitligisten Lausitzer Füchse tätig.

Die Kompetenzen für Thomas Vogl bei den Passau Black Hawks erweitern sich. Der Cheftrainer des Clubs aus der Oberliga Süd wird künftig auch die sportliche Leitung übernehmen. Damit hat der Ex-Profi einen Aufstieg hingelegt: Vor seiner Anstellung in Passau war der 46-Jährige im Nachwuchs des EV Landshut und bei Bayernligist Erding Gladiators tätig gewesen. 2018/19 endete ein Drittligaintermezzo mit dem EHC Waldkraiburg früh.
Vogl habe neben seiner Bereitschaft, mit jungen Spielern zu arbeiten, „bewiesen, dass er eine Mannschaft zu einem Team machen kann", teilt die Vorstandschaft der Black Hawks zur Vertragsverlängerung und -ausweitung mit. Die Clubführung räumt jedoch ein, dass sich dies in der Tabelle nicht widerspiegele. Passau ist Vorletzter der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 44 Minuten
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 21 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 22 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 23 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • gestern
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.