Anzeige
Donnerstag, 18. Januar 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga: Thomas Vogl übernimmt in Passau auch die sportliche Leitung, Ralf Hantschke bleibt beim EVL

Thomas Vogl (links, mit Marc Zajic) erhält bei den Black Hawks erweiterte Kompetenzen.
Foto: IMAGO / regiopictures

[Update 12.35 Uhr]: Ralf Hantschke bleibt Geschäftsführer des EV Landshut. Das meldet der DEL2-Club. Das neue Vertragspapier erstreckt sich bis zur Saison 2026. Der Beiratsvorsitzende Michael Imhoff meint: „Was das Akquirieren von Sponsorengelder angeht, so hatten wir in den letzten 40 Jahren niemanden, der das so erfolgreich gearbeitet hat."

André Schilbach bekleidet ab 1. Februar das Amt des Geschäftsführer bei Oberligist KSW IceFighters Leipzig. Der 40-jährige Weißwasseraner war zuletzt ein Jahr in der Partnerbetreuung des Zweitligisten Lausitzer Füchse tätig.

Die Kompetenzen für Thomas Vogl bei den Passau Black Hawks erweitern sich. Der Cheftrainer des Clubs aus der Oberliga Süd wird künftig auch die sportliche Leitung übernehmen. Damit hat der Ex-Profi einen Aufstieg hingelegt: Vor seiner Anstellung in Passau war der 46-Jährige im Nachwuchs des EV Landshut und bei Bayernligist Erding Gladiators tätig gewesen. 2018/19 endete ein Drittligaintermezzo mit dem EHC Waldkraiburg früh.
Vogl habe neben seiner Bereitschaft, mit jungen Spielern zu arbeiten, „bewiesen, dass er eine Mannschaft zu einem Team machen kann", teilt die Vorstandschaft der Black Hawks zur Vertragsverlängerung und -ausweitung mit. Die Clubführung räumt jedoch ein, dass sich dies in der Tabelle nicht widerspiegele. Passau ist Vorletzter der Oberliga Süd.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 10 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.