Anzeige
Mittwoch, 13. März 2024

Top-Scorer bleibt: Angreifer Julian Kornelli verlängert beim Zweitligisten EV Landshut bis 2026

Julian Kornelli hat seinen Vertrag beim EV Landshut um zwei Jahre verlängert.
Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut kann auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf seinen Top-Scorer Julian Kornelli zählen. Wie der DEL2-Club am Mittwoch bekanntgab, verlängerte der Angreifer seinen Vertrag beim EVL bis zum Ende der Saison 2025/26. Der 26-Jährige kam in der vor kurzem zu Ende gegangenen Hauptrunde auf 15 Tore und 22 Torvorlagen in 52 Partien.

Der gebürtige Münchner Kornelli begann seine Eishockey-Laufbahn in der Jugend des EC Bad Tölz, gab in der Saison 2015/16 sein Profi-Debüt für die Tölzer Löwen in der Oberliga und schaffte mit seinem Heimatverein 2017 den Aufstieg in die DEL2. Nach Stationen beim PENNY-DEL-Club Schwenningenn, bei den Ravensburg Towerstars (DEL2) und dem Villacher SV in Österreich kam der Linksschütze im Sommer 2021 nach Landshut, wo er seitdem in 161 Partien insgesamt 39 Tore und 44 Assists sammeln konnte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Club Ravensburg hat eine Förderlizenz an Torhüter Erik Eder vom ERC Ingolstadt vergeben. Nico Pertuch wurde aufgrund der Verletzung von Michael Garteig nach Ingolstadt zurückbeordert. Der 18-jährige Eder spielt im Nachwuchs des ERC und spielte einmal für Süd-Oberligist Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 6 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.