Anzeige
Samstag, 28. Dezember 2024

Seit 2023 beim Traditionsclub Nach Langmann und Immo verlängert auch Wade Bergman bis 2027 in Landshut

Wade Bergman
Foto: Andreas Chuc

Der EV Landshut aus der DEL2 plant weiter langfristig. Nach Angreifer Tor Immo und Torhüter Jonas Langmann hat auch Verteidiger Wade Bergman seinen Vertrag verlängert. Der 34-jährige Routinier unterzeichnete ebenfalls einen Kontrakt bis 2027. Seit der Deutsch-Kanadier im Jahr 2023 an die Isar wechselte, absolvierte er für den EVL 86 Spiele, erzielte neun Tore und bereitete 40 Treffer vor. In der laufenden Saison kommt der Linksschütze bei 28 Einsätzen auf 17 Zähler (vier Tore, 13 Assists). Vor seinem Wechsel nach Landshut ging der in Calgary geborene Bergman sieben Jahre lang in der PENNY DEL aufs Eis und spielte dort für die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die Grizzlys Wolfsburg und die Augsburger Panther.

„Auf Wade kann man sich absolut verlassen. Er hat sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt, bringt zuverlässig seine Leistung und ist ganz wichtig für die Struktur in unserem Spiel. Außerdem bringt er sich natürlich auch gerade in der Offensive immer wieder ein. Sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine ist er mit seiner großen Erfahrung und auch als Typ eine große Bereicherung für unsere Mannschaft“, so Heiko Vogler, Sportlicher Leiter und Head Coach des EVL.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • gestern
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 2 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.