Anzeige
Freitag, 23. Mai 2025

DEL2-Personalien Düsseldorf bindet Balinson bis 2027, Rogl von Landshut nach Kaufbeuren, Lutz bleibt in Crimmitschau

John Rogl wurde als Neuzugang in Kaufbeuren vorgestellt.
Foto: Philippe Bader

(Update: 15.45): Verteidiger Max Balinson bleibt nach dem Abstieg in die DEL2 bei der Düsseldorfer EG. Eishockey NEWS berichtete bereits in Print-Ausgabe 20 darüber, dass der Deutsch-Kanadier ein neues Angebot des NRW-Clubs vorliegen hat. Nach seiner durchwachsenen Erstliga-Spielzeit (31 Einsätze, zwei Vorlagen, -10) hoffen Spieler und Club darauf, dass der Defender an seine überragende Zweitliga-Saison 2023/24 in Crimmitschau (54 Matches, 22 Tore, 25 Assists) anküpfen kann. „Wie eigentlich alle Spieler bei der DEG war auch ich mit der vergangenen Saison nicht zufrieden – was auch an meinen zahlreichen kleineren Verletzungen lag. Nach intensiven Gesprächen und Analysen glaube ich nun fest daran, dass meine Zukunft in Düsseldorf viel besser laufen kann. Die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt“, so Balinson. Wie zuvor auch Neuzugang Kevin Maginot erhält Balinson bei der DEG einen Zweijahresvertrag bis 2027.

John Rogl wechselt DEL2-intern vom EV Landshut zum ESV Kaufbeuren. Der 29 Jahre alte Linksschütze durchlief den kompletten Nachwuchs beim EV Landshut und war dabei auch immer für die diversen U-Nationalmannschaften nominiert. Nach einer ersten DEL2-Saison in seiner Heimat erfolgte der Wechsel in die DEL zu Red Bull München. Über die Stationen Adler Mannheim und Augsburger Panther ging es dann wieder zurück nach Landshut, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten aktiv war. In 33 Spielen kam er auf zwei Tore und neun Vorlagen.

Stürmer Tim Lutz geht in seine zweite volle Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. Der Vertrag des Deutsch-Schweizers wurde verlängert. Der 24-jährige Angreifer wechselte zur Saison 2024/25 vom EHC Visp aus der zweiten Schweizer Liga nach Crimmitschau. Verletzungsbedingt kam er in der Hauptrunde nur auf 31 Einsätze mit vier Toren und sechs Vorlagen. In den Playdowns gelangen ihm in sieben Spielen vier Tore und zwei Vorlagen. Bereits in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 lief er im Rahmen einer Förderlizenz, ausgestattet von den Fischtown Pinguins, kurzzeitig für die Eispiraten auf.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.