Anzeige
Donnerstag, 14. August 2025

Nach Spielabsage am 51. Spieltag Lösung für Ausgleich gefunden: EV Landshut und Krefeld Pinguine einigen sich außergerichtlich

Die DEL2-Teams aus Krefeld und Landshut konnten sich 2024/25 nur dreimal auf dem Eis miteinander messen – der vierte Vergleich kurz vor Saisonende fiel aus.
Foto: Georg Gerleigner

Nach der Absage des DEL2-Meisterschaftsspiels zwischen den Krefeld Pinguinen und dem EV Landshut am 51. Spieltag der vergangenen DEL2-Saison 2024/25 haben beide Clubs die aus dem Vorfall resultierenden offenen Punkte nun einvernehmlich geklärt. Das teilten die beiden DEL2-Vertreter am Donnerstagvormittag mit. Das Spiel, das ursprünglich am Freitag, 28. Februar 2025, in der Krefelder YAYLA Arena stattfinden sollte, war durch einen Beschluss der Ligagesellschaft gemäß §11 Abs. 3 und 8 der Spielordnung kurzfristig abgesagt worden (Eishockey NEWS berichtete). Hintergrund war eine verspätete Anreise der Gäste aus Landshut (Eishockey NEWS berichtete), die nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens als schuldhaft eingestuft wurde.

Infolge der sehr kurzfristigen Spielabsage entstand den Krefeld Pinguinen – immerhin der Zuschauerkrösus der DEL2 mit in der Hauptrunde 2024/25 5.567 Fans pro Partie im Durchschnitt – ein organisatorischer und wirtschaftlicher Mehraufwand, über dessen Ausgleich sich beide Clubs nun Monate später außergerichtlich verständigt haben. Die Einigung wurde im Rahmen eines Gesprächs zwischen den beiden Club-Geschäftsführern Ralf Hantschke (EV Landshut) und Peer Schopp (Krefeld Pinguine) erzielt, wie die Teams mitteilten.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.