Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Juni 2020

Doppelte Verlängerung Heilbronner Falken halten Verteidiger Corey Mapes und Angreifer Michael Knaub

Corey Mapes (links) und Michael Knaub bleiben den Heilbronner Falken erhalten.
Foto: Marc Thorwartl

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben die Verträge mit Verteidiger Corey Mapes und Angreifer Michael Knaub verlängert. Mapes, der somit in seine achte Saison bei den Falken geht, unterschrieb für die kommenden beiden Spielzeiten. Mit einem Wert von +14 war der 27-Jährige der beste Heilbronner Akteur in der Plus/Minus-Statistik und steuerte zudem zwei Tore und elf Vorlagen bei.

Corey Mapes: „Ich möchte den erfolgreichen Weg weiter als Führungsspieler mitgestalten und freue mich natürlich, dass ich auch in den nächsten zwei Jahren für meinen Heimatverein auflaufen darf. Gemeinsam haben wir in der vergangen Saison eine positive Entwicklung gestartet, die wir auch 2020/2021 fortführen möchten.“

Der 25-jährige Knaub (drei Treffer, drei Assists) ist vor allem für seine körperbetonte Spielweise bekannt. Aufgrund einer Schulterverletzung musste der Linksschütze zu Beginn des Jahres mehrere Wochen pausieren, kehrte zum Ende der Hauptrunde aber in den Kader zurück. Coach Michel Zeiter: „Aufgrund der erfolgreichen letzten Saison wollen wir einen Großteil der Mannschaftauch für die kommende Spielzeit zusammenhalten. Für mich als Trainer ist es natürlich sehr hilfreich und deshalb freue ich mich, dass wir die Arbeit mit den zwei Jungs weiter fortführen können.“


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Lindy Ruff wird der 19. Head Coach in der Geschichte der New Jersey Devils. Der 60-Jährige folgt damit auf Ex-DEL-Profi Alain Nasreddine, der den Posten Anfang Dezember 2019 interimsweise übernommen hatte. Ruff war seit 2017 Co-Trainer der New York Rangers und hat das Team bereits verlassen.
  • vor 11 Stunden
  • Die Brüder Thomas und Toni Radu haben ihre Kontrakte beim SC Riessersee verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekannt. Das Brüderpaar geht damit in seine dritte, gemeinsame Saison in Garmisch.
  • vor 15 Stunden
  • Christian Neuert wechselt innerhalb der DEL2 von den Bayreuth Tigers zu den Dresdner Eislöwen. Für Bayreuth bestritt der 28-jährige Angreifer, der während der vergangenen Saison vom EHC Freiburg zu den Tigers wechselte, 24 DEL2-Spiele (drei Tore, zwei Assists).
  • vor 15 Stunden
  • Der Höchstadter EC (Oberliga Süd) hat die Verträge mit Verteidiger Felix Ribarik (22) und Angreifer Vitalij Aab (40) verlängert.
  • vor 17 Stunden
  • Die Hamburg Crocodiles haben Max Schaludek verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer mit DEL- und DEL2-Erfahrung spielte in der vergangenen Saison für Oberliga-Konkurrent Duisburg und kam dort in 45 Einsätzen auf zehn Tore und 13 Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige