Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2022

Der Co-Trainer übernimmt: Martin Jiranek neuer Cheftrainer der Heilbronner Falken – Jason Morgan freigestellt

Martin Jiranek übernimmt das Cheftraineramt bis zum Saisonende.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Martin Jiranek ist neuer Cheftrainer der Heilbronner Falken und soll den abstiegsbedrohten Club bis Saisonende anführen. Die Falken trennen sich gleichzeitig vom bisherigen Amtsinhaber Jason Morgan, unter dem das Team in 32 Spielen 35 Punkte holte. Am Mittwochabend hatten die Heilbronner gegen den direkten Tabellennachbarn Eispiraten Crimmitschau eine 0:1-Niederlage kassiert – es war die vierte Pleite in Folge, gleichbedeutend mit dem vorletzten Tabellenrang in der DEL2.

Jiranek war bereits seit Mitte November Co-Trainer der Falken. Falken-Geschäftsführer Marco Merz teilt in einer Pressemeldung mit: „Nach den geführten Gesprächen im Anschluss an die gestrige Niederlage sind wir zum Entschluss gelangt, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Nach intensiven Gesprächen mit Martin Jiranek, sind wir überzeugt, dass er die nötigen Impulse für die laufende Saison als Head Coach setzen kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag bezwangen die Winnipeg Jets die St. Louis Blues mit 4:2. Nikita Alexandrov erzielte bei der Niederlage seinen dritten NHL-Treffer. Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Die Jets stellten mit Mark Scheifele und Verteidiger Josh Morrissey zwei Doppeltorschützen.
  • vor 3 Tagen
  • Das für Sonntag geplante Spiel der Oberliga Nord zwischen Krefeld und Duisburg wurde von Seiten der Gastgeber „aufgrund von Personalmangel der Stadt Krefeld, der ein Spiel in der Rheinlandhalle unmöglich macht", abgesagt. Ob und wenn ja, wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Bittere Nachricht für die Passau Black Hawks: Beim 1:11 gegen die Blue Devils Weiden verletzten sich Topscorer Carter Popoff (Gesicht, Saisonaus droht) und Daniel Maul schwer. Nähere Informationen erwartet der Oberligist in der kommenden Woche.
  • vor 4 Tagen
  • Justin Köpf (20) wechselt vom Deggendorfer SC (Oberliga Süd) zu den Saale Bulls Halle. Der Backup-Torhüter der Niederbayern (zwei Saisoneinsätze) verstärkt den Club aus der Oberliga Nord bis zum Saisonende.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Kai Zernikel (19) von den Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige