Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Personalien aus PENNY DEL/DEL2 Krefeld Pinguine holen ehemaligen Straubinger Kael Mouillierat in die DEL2 – Angreifer Benjamin Zientek bleibt in Bietigheim

Der Kanadier Kael Mouillierat (34), hier noch im Trikot der Straubing Tigers, stürmt in der kommenden Saison 2022/23 für die Krefeld Pinguine in der DEL2.
Foto: Harry Schindler

Die aus der PENNY DEL in die DEL2 abgestiegenen Krefeld Pinguine haben am Dienstag die Verpflichtung von Kael Mouillierat bestätigt. Der mittlerweile 34-jährige Kanadier stürmte in den vergangenen vier Spielzeiten im Trikot der Straubing Tigers in Deutschlands höchster Eishockeyliga, erhielt trotz einer überzeugenden Saison 2021/22 allerdings kein neues Vertragsangebot mehr. Bei den Gäubodenstädtern zeichnete sich Mouillierat insbesondere als Arbeiter an der Seite von Top-Spielern wie Mike Connolly, Jeremy Williams oder Jason Akeson aus, in 195 Matches verzeichnete Mouillierat 89 Scorer-Punkte (51 Tore, 38 Assists).

Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev bezeichnet Mouillierat in der Mitteilung des Clubs als „Musterprofi, der als Vorbild für die jungen Spieler wird. Es besteht kein Zweifel, dass Kael in der DEL2 einer der Top-Ausländer sein wird. Wir freuen uns bereits darauf, ihn in Aktion zu sehen.“

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen den Verbleib von Benjamin Zientek vermeldet. Der 28-jährige Angreifer steht bereits seit der Saison 2016/17 im Ellental unter Vertrag, konnte zuletzt jedoch verletzungsbedingt in der ersten Spielzeit des Clubs in der PENNY DEL lediglich 24 Partien bestreiten. Dabei verbuchte Zientek sechs Torbeteiligungen (zwei Treffer, vier Vorlagen).

„Benjamin ist mit Leib und Seele ein Steeler. Seine Geschwindigkeit, seinen Willen und seine Kraft haben wir sehr vermisst. Er kommt topfit zurück und wird wieder Vollgas geben“, zeigt sich Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch überzeugt. „Seine wichtige Rolle in der Kabine und sein Ansehen innerhalb der Mannschaft machen ihn zu einem wichtigen Teil unseres Teams.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.