Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Personalien aus PENNY DEL/DEL2 Krefeld Pinguine holen ehemaligen Straubinger Kael Mouillierat in die DEL2 – Angreifer Benjamin Zientek bleibt in Bietigheim

Der Kanadier Kael Mouillierat (34), hier noch im Trikot der Straubing Tigers, stürmt in der kommenden Saison 2022/23 für die Krefeld Pinguine in der DEL2.
Foto: Harry Schindler

Die aus der PENNY DEL in die DEL2 abgestiegenen Krefeld Pinguine haben am Dienstag die Verpflichtung von Kael Mouillierat bestätigt. Der mittlerweile 34-jährige Kanadier stürmte in den vergangenen vier Spielzeiten im Trikot der Straubing Tigers in Deutschlands höchster Eishockeyliga, erhielt trotz einer überzeugenden Saison 2021/22 allerdings kein neues Vertragsangebot mehr. Bei den Gäubodenstädtern zeichnete sich Mouillierat insbesondere als Arbeiter an der Seite von Top-Spielern wie Mike Connolly, Jeremy Williams oder Jason Akeson aus, in 195 Matches verzeichnete Mouillierat 89 Scorer-Punkte (51 Tore, 38 Assists).

Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev bezeichnet Mouillierat in der Mitteilung des Clubs als „Musterprofi, der als Vorbild für die jungen Spieler wird. Es besteht kein Zweifel, dass Kael in der DEL2 einer der Top-Ausländer sein wird. Wir freuen uns bereits darauf, ihn in Aktion zu sehen.“

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen den Verbleib von Benjamin Zientek vermeldet. Der 28-jährige Angreifer steht bereits seit der Saison 2016/17 im Ellental unter Vertrag, konnte zuletzt jedoch verletzungsbedingt in der ersten Spielzeit des Clubs in der PENNY DEL lediglich 24 Partien bestreiten. Dabei verbuchte Zientek sechs Torbeteiligungen (zwei Treffer, vier Vorlagen).

„Benjamin ist mit Leib und Seele ein Steeler. Seine Geschwindigkeit, seinen Willen und seine Kraft haben wir sehr vermisst. Er kommt topfit zurück und wird wieder Vollgas geben“, zeigt sich Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch überzeugt. „Seine wichtige Rolle in der Kabine und sein Ansehen innerhalb der Mannschaft machen ihn zu einem wichtigen Teil unseres Teams.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige