Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Mai 2022

Personalien aus der DEL2: Krefeld bindet Lewandowski und bestätigt Trinkberger-Transfer – August von Ungern-Sternberg schließt sich Heilbronn an

Wechselt die Rheinseite: David Trinkberger (hier im Trikot der Düsseldorfer EG) spielt künftig für Krefeld.
Foto: IMAGO / Zink

UPDATE (13:55 UHR): Zwei Personalien vermeldeten am Donnerstagabend und Freitagmittag auch die Krefeld Pinguine: Routinier Eduard Lewandowski hängt noch eine Saison dran. Der 41-Jährige wird auch in DEL2 für den Absteiger aus der PENNY DEL auflaufen, wie die Pinguine am Donnerstagabend vermeldeten. Lewandowski, der in der abgelaufenen Saison sein DEL-Comeback gab (40 Spiele, sechs Tore, sechs Vorlagen) kennt die DEL2 aus seiner Zeit bei den Löwen Frankfurt (172 Spiele, 134 Scorer-Punkte). Außerdem wechselt David Trinkberger von der Düsseldorfer EG zu den Pinguinen, wie der Club am Freitagmittag bestätigte. Der 25-jährige Verteidiger verbuchte 2021/22 in 49 Einsätzen in der PENNY DEL zwei Tore und vier Vorlagen.

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 bestätigten am Freitagmorgen die Verpflichtung von August von Ungern-Sternberg. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der Deutsch-Amerikaner wechselt von den Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord nach Heilbronn und unterschrieb in der Käthchenstadt einen Einjahresvertrag. Der 24-jährige Angreifer verbrachte den Großteil seiner noch jungen Karriere in seiner amerikanischen Heimat, ehe er im Jahr 2020 den Sprung nach Europa wagte. In der Saison 2021/22 avancierte von Ungern-Sternberg mit 42 Toren aus 43 Hauptrundenspielen zum zweitbesten Torschützen der Oberliga. Insgesamt verbuchte der Linksschütze bei 44 Einsätzen 70 Scorer-Punkte. Head Coach Jason Morgan: „August ist ein sehr explosiver Skater, der den Zug zum Tor sucht, um Treffer zu erzielen. Er hat einen sehr schnellen, harten Schuss und nutzt seine Geschwindigkeit, um Torchancen zu generieren. Ich persönlich freue mich, dass er sich für einen Wechsel in die DEL2 zu den Heilbronner Falken entschieden hat.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige