Anzeige
Mittwoch, 20. Juli 2022

Personalien aus DEL, DEL2, Oberliga Graham und Bracco wechseln in die KHL, Kroschinski verlässt Regensburg, Halle hält Stas

Jesse Graham wechselt von Augsburg nach Nur-Sultan.
Foto: City-Press

Jesse Graham hat einen Club gefunden. Der Verteidiger, in der vergangenen Saison bei Augsburg in der PENNY DEL tätig, unterschrieb einen Kontrakt beim kasachischen Club Barys Nur-Sultan aus der KHL. In 52 Partien hatte der 28-jährige Kanadier drei Tore erzielt und 39 Treffer vorbereitet. Mehr Assists hatten in der Hauptrunde 2021/22 nur vier Spieler verbucht – unter anderem Krefelds Jeremy Bracco, der ebenfalls bei Nur-Sultan unterschrieb.

DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg muss einen Abgang verkraften. Trotz bestehenden Vertrages verlässt Eigengewächs Nico Kroschinski den Club. „Leider kann ich das Berufliche mit dem Sport nicht mehr vereinbaren, da in der DEL2 der zeitliche Aufwand deutlich höher ist als noch in der Oberliga. Ich bin dankbar für die Jahre, in denen ich für meinen Heimatverein spielen durfte und wünsche den Jungs auf ihrem Weg in der DEL2 nur das Beste“, sagte der 24-Jährige. In 188 Oberliga-Spielen verbuchte der Stürmer 38 Scorer-Punkte (17 Tore).

Sergej Stas bleibt bei den Saale Bulls Halle. Der Stürmer, der seit 2019 das Trikot des Nord-Oberligisten trägt, verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 31-Jährige in 40 Spielen 15 Tore und bereitete 25 Treffer vor. Vor seinem Wechsel nach Halle war Stas acht Spielzeiten in DEL und DEL2 tätig. „Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Das Management gibt mir weiterhin das nötige Vertrauen“, sagte Stas zu seiner Unterschrift. Großes Ziel des Angreifers bleibt der Aufstieg mit Halle in die DEL2. „Unsere Mission mit dem Verein ist noch nicht erfüllt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das hier schaffen werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 19 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 19 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.