Anzeige
Sonntag, 14. August 2022

Testspiele am Samstag Berlin steht im Finale des Dolomitencups, München kommt gegen Hradec Kralove unter die Räder, Düsseldorf siegt knapp in Krefeld

Die Eisbären Berlin stehen nach einem 3:2 gegen Biel im Finale des Dolomitencups in Südtirol.

Foto: Max Pattis

Die Eisbären Berlin haben beim Dolomitencup in Neumarkt in Südtirol das Finale erreicht. Der deutsche Meister gewann gegen den EHC Biel-Bienne mit 3:2. Vor 978 Zuschauern verspielten die Berliner dabei zunächst eine 2:0-Führung durch Treffer von Manuel Wiederer (11.) und Giovanni Fiore (39.), Frank Mauer (58.) traf aber mit seinem ersten Tor im Eisbären-Trikot zum 3:2-Endstand. Im Finale treffen die Eisbären am Sonntag auf den HC Dynamo Pardubice. Spielbeginn gegen die Tschechen ist um 20.00 Uhr.

Red Bull München spielt beim Red Bulls Salute in Salzburg dagegen um Platz drei. Die Münchner verloren am Samstag das erste Spiel im Rahmen des Einladungsturniers gegen das tschechische Team Hradec Kralove vor 850 Fans klar mit 1:7. Den einzigen Treffer erzielte Austin Ortega. 4:0 stand es für die Tschechen bereits nach dem ersten Drittel. Gegner am Sonntagnachmittag (15 Uhr) ist der EV Zug, der im zweiten Halbfinale gegen Red Bull Salzburg mit 3:5 unterlag.

Im Duell der neuen Kooperationspartner und Nachbarn gewann die Düsseldorfer EG vor 2.809 Zuschauern knapp mit 3:2 bei den Krefeld Pinguinen. Rückkehrer Philip Gogulla erzielte dabei zwei Tore, darunter den Siegtreffer vier Minuten vor dem Ende. Außerdem traf Tobias Eder. Für den Absteiger in die DEL2 waren Nikita Krymskiy und Alexander Weiß erfolgreich.


Die Spiele vom Samstag im Überblick:

Krefeld - Düsseldorf 2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Hradec Kralove/CZE - München 7:1 (4:0, 0:1, 3:0)
Biel/SUI - Berlin 2:3 (0:1, 0:1, 1:2)

Die Spiele am Sonntag:
14.00 Uhr: Bremerhaven - Wolfsburg (Nordpokal)
14.00 Uhr: Landshut/DEL2 - Straubing
15.00 Uhr: Ingolstadt - Iserlohn
15.00 Uhr: Zug/SUI - München (Red Bulls Salute, Platz 3)
20.00 Uhr: Berlin - Pardubice/CZE (Finale Dolomitencup)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.