Anzeige
Sonntag, 14. August 2022

Testspiele am Samstag Berlin steht im Finale des Dolomitencups, München kommt gegen Hradec Kralove unter die Räder, Düsseldorf siegt knapp in Krefeld

Die Eisbären Berlin stehen nach einem 3:2 gegen Biel im Finale des Dolomitencups in Südtirol.

Foto: Max Pattis

Die Eisbären Berlin haben beim Dolomitencup in Neumarkt in Südtirol das Finale erreicht. Der deutsche Meister gewann gegen den EHC Biel-Bienne mit 3:2. Vor 978 Zuschauern verspielten die Berliner dabei zunächst eine 2:0-Führung durch Treffer von Manuel Wiederer (11.) und Giovanni Fiore (39.), Frank Mauer (58.) traf aber mit seinem ersten Tor im Eisbären-Trikot zum 3:2-Endstand. Im Finale treffen die Eisbären am Sonntag auf den HC Dynamo Pardubice. Spielbeginn gegen die Tschechen ist um 20.00 Uhr.

Red Bull München spielt beim Red Bulls Salute in Salzburg dagegen um Platz drei. Die Münchner verloren am Samstag das erste Spiel im Rahmen des Einladungsturniers gegen das tschechische Team Hradec Kralove vor 850 Fans klar mit 1:7. Den einzigen Treffer erzielte Austin Ortega. 4:0 stand es für die Tschechen bereits nach dem ersten Drittel. Gegner am Sonntagnachmittag (15 Uhr) ist der EV Zug, der im zweiten Halbfinale gegen Red Bull Salzburg mit 3:5 unterlag.

Im Duell der neuen Kooperationspartner und Nachbarn gewann die Düsseldorfer EG vor 2.809 Zuschauern knapp mit 3:2 bei den Krefeld Pinguinen. Rückkehrer Philip Gogulla erzielte dabei zwei Tore, darunter den Siegtreffer vier Minuten vor dem Ende. Außerdem traf Tobias Eder. Für den Absteiger in die DEL2 waren Nikita Krymskiy und Alexander Weiß erfolgreich.


Die Spiele vom Samstag im Überblick:

Krefeld - Düsseldorf 2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Hradec Kralove/CZE - München 7:1 (4:0, 0:1, 3:0)
Biel/SUI - Berlin 2:3 (0:1, 0:1, 1:2)

Die Spiele am Sonntag:
14.00 Uhr: Bremerhaven - Wolfsburg (Nordpokal)
14.00 Uhr: Landshut/DEL2 - Straubing
15.00 Uhr: Ingolstadt - Iserlohn
15.00 Uhr: Zug/SUI - München (Red Bulls Salute, Platz 3)
20.00 Uhr: Berlin - Pardubice/CZE (Finale Dolomitencup)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.