Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. August 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Kassel siegt im ligainternen Test in Regensburg, Freiburg unterliegt bei Vorarlbergs Premiere, Krefeld bleibt gegen Nove Zamky ohne Treffer

Sergej Waßmiller und die Selber Wölfe unterlagen in Tschechien.
Foto: Pauline Manzke / Selber Wölfe

Die Testspiele der DEL2-Teams vom Freitag im Überblick:

Im DEL2-internen Testspiel zwischen Aufsteiger Eisbären Regensburg und Meisterschaftsanwärter Kassel Huskies behielten die Hessen die Oberhand. Sie erspielten sich rasch eine 2:0-Führung und hielten den Zwei-Tore-Vorsprung fast durchgängig bis in den Schlussabschnitt hinein. Zwischenzeitlich war es hitzig geworden, Stephan Tramm und Andrew Schembri mussten nach einer Auseinandersetzung zum Duschen.

Beim Spiel des EC Bad Nauheim ging es bis ins Ausschießen. Die Teufel unterlagen beim ICE HL-Team Graz 99ers nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung noch mit 2:3.

Zum Duell zwischen DEL2 und ICE HL kam es auch beim Gastspiel des EHC Freiburg bei dem neuen Clubs Vorarlberg Pioneers, der sein erstes Spiel der Geschichte bestritt. Die Österreicher gewannen die Partie mit 3:0. Freiburg vermisste mehrere Spieler, darunter Sturm-Verstärkung Martin Reway. Dafür war David Cerny von Kooperationspartner Schwenninger Wild Wings im Wölfe-Trikot im Einsatz.

Die Krefeld Pinguine unterlagen dem slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky mit 0:1. Mike Lee schoss den einzigen Treffer des Abends. Der 18-jährige Matthias Bittner im Pinguine-Tor feierte ein sehenswertes Profi-Debüt.

Die Selber Wölfe verloren beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 1:5. Den einzigen Treffer des DEL2-Teams schoss Brett Thompson zum zwischenzeitlichen 1:3.

 

Testspiele im Überblick:
Pioneers Vorarlberg/ICE HL – EHC Freiburg 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
HC Nove Zamky/SVK – Krefeld Pinguine 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Eisbären Regensburg – Kassel Huskies 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)
Graz 99ers/ICE HL – EC Bad Nauheim 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)
HC Banik Sokolov/CZE2 – Selber Wölfe 5:1 (3:1, 1:0, 1:0)

Testspiele am Samstag:
17.00 HK Zvolen/SVK – Krefeld Pinguine (Turnier in Zvolen)
18.30 EV Landshut – Ravensburg Towerstars (Turnier in Landshut)
19.00 Rittner Buam/AlpsHL – ESV Kaufbeuren (Turnier in Meran)
20.00 EV Füssen/OL – Kassel Huskies


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige