Anzeige
Samstag, 20. August 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Kassel siegt im ligainternen Test in Regensburg, Freiburg unterliegt bei Vorarlbergs Premiere, Krefeld bleibt gegen Nove Zamky ohne Treffer

Sergej Waßmiller und die Selber Wölfe unterlagen in Tschechien.
Foto: Pauline Manzke / Selber Wölfe

Die Testspiele der DEL2-Teams vom Freitag im Überblick:

Im DEL2-internen Testspiel zwischen Aufsteiger Eisbären Regensburg und Meisterschaftsanwärter Kassel Huskies behielten die Hessen die Oberhand. Sie erspielten sich rasch eine 2:0-Führung und hielten den Zwei-Tore-Vorsprung fast durchgängig bis in den Schlussabschnitt hinein. Zwischenzeitlich war es hitzig geworden, Stephan Tramm und Andrew Schembri mussten nach einer Auseinandersetzung zum Duschen.

Beim Spiel des EC Bad Nauheim ging es bis ins Ausschießen. Die Teufel unterlagen beim ICE HL-Team Graz 99ers nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung noch mit 2:3.

Zum Duell zwischen DEL2 und ICE HL kam es auch beim Gastspiel des EHC Freiburg bei dem neuen Clubs Vorarlberg Pioneers, der sein erstes Spiel der Geschichte bestritt. Die Österreicher gewannen die Partie mit 3:0. Freiburg vermisste mehrere Spieler, darunter Sturm-Verstärkung Martin Reway. Dafür war David Cerny von Kooperationspartner Schwenninger Wild Wings im Wölfe-Trikot im Einsatz.

Die Krefeld Pinguine unterlagen dem slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky mit 0:1. Mike Lee schoss den einzigen Treffer des Abends. Der 18-jährige Matthias Bittner im Pinguine-Tor feierte ein sehenswertes Profi-Debüt.

Die Selber Wölfe verloren beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 1:5. Den einzigen Treffer des DEL2-Teams schoss Brett Thompson zum zwischenzeitlichen 1:3.

 

Testspiele im Überblick:
Pioneers Vorarlberg/ICE HL – EHC Freiburg 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
HC Nove Zamky/SVK – Krefeld Pinguine 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
Eisbären Regensburg – Kassel Huskies 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)
Graz 99ers/ICE HL – EC Bad Nauheim 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)
HC Banik Sokolov/CZE2 – Selber Wölfe 5:1 (3:1, 1:0, 1:0)

Testspiele am Samstag:
17.00 HK Zvolen/SVK – Krefeld Pinguine (Turnier in Zvolen)
18.30 EV Landshut – Ravensburg Towerstars (Turnier in Landshut)
19.00 Rittner Buam/AlpsHL – ESV Kaufbeuren (Turnier in Meran)
20.00 EV Füssen/OL – Kassel Huskies


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.