Anzeige
Donnerstag, 1. September 2022

Ausgleichszahlungen drohen Krefeld Pinguine und Krefelder EV 81 einigen sich nicht über Kooperation

Unstimmigkeit an der Westparkstraße: Zwischen den Krefeld Pinguinen und dem angestammten Stammverein Krefelder EV 81 ist es zu keiner Einigung gekommen.
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine und ihr eigentlicher Stammverein Krefelder EV 81 haben sich nicht auf eine Kooperation verständigt. Nach Angaben des DEL2-Clubs in einer Presseaussendung hat der KEV 81 das „vorliegende Angebot abgelehnt und signalisiert, nicht weiter mit unserem Club verhandeln zu wollen". Die Pinguine zeigten sich nach eigenen Angaben jedoch weiter gesprächsbereit. Eine Aufarbeitung des Standes finden Sie in unserer Ausgabe am kommenden Dienstag.

Wie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS bereits berichtet, muss bis Ende des Jahres ein Kooperationsvertrag mit einem Club im Radius von 30 Kilometern vorliegen. Ansonsten werden Ausgleichszahlungen fällig, die in die Hunderttausende gehen. Der Aufsichtsrat der Liga legt sie fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.