Anzeige
Donnerstag, 1. September 2022

Ausgleichszahlungen drohen Krefeld Pinguine und Krefelder EV 81 einigen sich nicht über Kooperation

Unstimmigkeit an der Westparkstraße: Zwischen den Krefeld Pinguinen und dem angestammten Stammverein Krefelder EV 81 ist es zu keiner Einigung gekommen.
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine und ihr eigentlicher Stammverein Krefelder EV 81 haben sich nicht auf eine Kooperation verständigt. Nach Angaben des DEL2-Clubs in einer Presseaussendung hat der KEV 81 das „vorliegende Angebot abgelehnt und signalisiert, nicht weiter mit unserem Club verhandeln zu wollen". Die Pinguine zeigten sich nach eigenen Angaben jedoch weiter gesprächsbereit. Eine Aufarbeitung des Standes finden Sie in unserer Ausgabe am kommenden Dienstag.

Wie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS bereits berichtet, muss bis Ende des Jahres ein Kooperationsvertrag mit einem Club im Radius von 30 Kilometern vorliegen. Ansonsten werden Ausgleichszahlungen fällig, die in die Hunderttausende gehen. Der Aufsichtsrat der Liga legt sie fest.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.