Anzeige
Dienstag, 1. November 2022

DEL2-Spiele am Dienstag Krefeld Pinguine gewinnen auch dritte Partie unter Coach Draisaitl – Eisbären Regensburg bezwingen Crimmitschau

Regensburgs Andrew Schembri (rotes Trikot) sorgte im Heimspiel gegen Crimmitschau mit einem Powerplay-Treffer für den 3:1-Endstand.
Foto: Nickl

Zwei Nachholspiele standen am Dienstag in der DEL2 auf dem Programm. Und in beiden hatte das jeweilige Heimteam das bessere Ende für sich. Die Krefeld Pinguine entschieden ihre verlegte Partie des 7. Spieltags gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:1 für sich und die Eisbären Regensburg behielten in ihrem Duell des 12. Spieltags gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:1 die Oberhand.

Die Krefeld Pinguine bleiben unter ihrem neuen Cheftrainer Peter Draisaitl auf Erfolgskurs. Gegen personell arg dezimierte Towerstars aus Ravensburg brachte Leon Niederberger den Erstligaabsteiger im ersten Drittel in Führung. Diese bauten Zach Magwood im Mitteldrittel sowie Dennis Miller im Schlussabschnitt zunächst aus. Nachdem Maximilian Hadraschek Ravensburg in der letzten Spielminute mit einem Powerplay-Treffer nochmals heranbrachte, sorgte Magwood mit seinem zweiten Torerfolg des Abends ins zu diesem Zeitpunkt verwaiste Gästegehäuse für den 4:1-Endstand. Damit feierte Krefeld im dritten Spiel unter der Regie von Draisaitl den dritten Sieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Auch in Regensburg erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen durch Corey Trivino, der einen Konter erfolgreich abschloss, früh in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels waren aber die Eispiraten die etwas überlegene Mannschaft und verdienten sich so den Ausgleich durch Mathieu Lemay in Überzahl. Eine Einzelaktion von Jakob Weber sowie ein weiterer Powerplay-Treffer von Andrew Schembri sorgten im Mittelabschnitt für zwei weitere Regensburger Torerfolg und in der Folge für den Erfolg des Aufsteigers. Die Eisbären punkteten damit im fünften Spiel hintereinander und überholten Crimmitschau (nun noch auf Rang zehn) als neuer Achter auch in der Tabelle.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • gestern
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • gestern
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.