Anzeige
Dienstag, 1. November 2022

DEL2-Spiele am Dienstag Krefeld Pinguine gewinnen auch dritte Partie unter Coach Draisaitl – Eisbären Regensburg bezwingen Crimmitschau

Regensburgs Andrew Schembri (rotes Trikot) sorgte im Heimspiel gegen Crimmitschau mit einem Powerplay-Treffer für den 3:1-Endstand.
Foto: Nickl

Zwei Nachholspiele standen am Dienstag in der DEL2 auf dem Programm. Und in beiden hatte das jeweilige Heimteam das bessere Ende für sich. Die Krefeld Pinguine entschieden ihre verlegte Partie des 7. Spieltags gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:1 für sich und die Eisbären Regensburg behielten in ihrem Duell des 12. Spieltags gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:1 die Oberhand.

Die Krefeld Pinguine bleiben unter ihrem neuen Cheftrainer Peter Draisaitl auf Erfolgskurs. Gegen personell arg dezimierte Towerstars aus Ravensburg brachte Leon Niederberger den Erstligaabsteiger im ersten Drittel in Führung. Diese bauten Zach Magwood im Mitteldrittel sowie Dennis Miller im Schlussabschnitt zunächst aus. Nachdem Maximilian Hadraschek Ravensburg in der letzten Spielminute mit einem Powerplay-Treffer nochmals heranbrachte, sorgte Magwood mit seinem zweiten Torerfolg des Abends ins zu diesem Zeitpunkt verwaiste Gästegehäuse für den 4:1-Endstand. Damit feierte Krefeld im dritten Spiel unter der Regie von Draisaitl den dritten Sieg.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Auch in Regensburg erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen durch Corey Trivino, der einen Konter erfolgreich abschloss, früh in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels waren aber die Eispiraten die etwas überlegene Mannschaft und verdienten sich so den Ausgleich durch Mathieu Lemay in Überzahl. Eine Einzelaktion von Jakob Weber sowie ein weiterer Powerplay-Treffer von Andrew Schembri sorgten im Mittelabschnitt für zwei weitere Regensburger Torerfolg und in der Folge für den Erfolg des Aufsteigers. Die Eisbären punkteten damit im fünften Spiel hintereinander und überholten Crimmitschau (nun noch auf Rang zehn) als neuer Achter auch in der Tabelle.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 12 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.