Anzeige
Freitag, 30. Dezember 2022

Disziplinarausschuss entscheidet Nach Schlägereien im DEL2-Spitzenspiel Krefeld gegen Kassel: Fünf Spieler erhalten Sperren

Die auf der Strafbank sitzenden Spieler der Kassel Huskies diskutieren mit den Referees.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Fabian Friese

Im Nachgang der DEL2-Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kassel Huskies (3:5) am vergangenen Mittwoch hat der Disziplinarausschuss Sperren gegen gleich vier Spieler ausgesprochen. Alle vier waren in einen Faustkampf verwickelt, der sich beim Spielstand von 5:1 für Kassel in der 47. Minute ereignete.

Der Husky Stephan Tramm wurden für zwei Spiele, sein Teamkollege Joel Lowry für ein Spiel gesperrt. Auf Seiten der Pinguine erhielten Davis Koch und Kael Mouillerat ebenfalls jeweils ein Spiel Sperre. Alle vier Akteure hatten im Spiel für ihre Aktionen jeweils eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.

Da Tramm bereits am 16. Dezember in der Partie gegen die Selber Wölfe (4:2) eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Fights erhalten hatte, sah ihn der Disziplinarausschuss als Wiederholungstäter und verhängte eine Sperre von zwei Spielen. Insgesamt wurden in der Partie 128 Strafminuten ausgesprochen.

Rund 20 Sekunden vor diesem Faustkampf hatten sich auch der Krefelder Nikita Shatsky und der Kassler Hans Detsch einen Fight geliefert. Beide wurden mit einer Fünfminutenstrafe belegt. Shatsky wurde nicht gesperrt, da Detsch aber bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Fünfminutenstrafe kassierte, ist er automatisch für das nächste Spiel der Nordhessen am heutigen Freitagabend gegen Freiburg gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 7 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.