Anzeige
Freitag, 30. Dezember 2022

Disziplinarausschuss entscheidet Nach Schlägereien im DEL2-Spitzenspiel Krefeld gegen Kassel: Fünf Spieler erhalten Sperren

Die auf der Strafbank sitzenden Spieler der Kassel Huskies diskutieren mit den Referees.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Fabian Friese

Im Nachgang der DEL2-Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kassel Huskies (3:5) am vergangenen Mittwoch hat der Disziplinarausschuss Sperren gegen gleich vier Spieler ausgesprochen. Alle vier waren in einen Faustkampf verwickelt, der sich beim Spielstand von 5:1 für Kassel in der 47. Minute ereignete.

Der Husky Stephan Tramm wurden für zwei Spiele, sein Teamkollege Joel Lowry für ein Spiel gesperrt. Auf Seiten der Pinguine erhielten Davis Koch und Kael Mouillerat ebenfalls jeweils ein Spiel Sperre. Alle vier Akteure hatten im Spiel für ihre Aktionen jeweils eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.

Da Tramm bereits am 16. Dezember in der Partie gegen die Selber Wölfe (4:2) eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Fights erhalten hatte, sah ihn der Disziplinarausschuss als Wiederholungstäter und verhängte eine Sperre von zwei Spielen. Insgesamt wurden in der Partie 128 Strafminuten ausgesprochen.

Rund 20 Sekunden vor diesem Faustkampf hatten sich auch der Krefelder Nikita Shatsky und der Kassler Hans Detsch einen Fight geliefert. Beide wurden mit einer Fünfminutenstrafe belegt. Shatsky wurde nicht gesperrt, da Detsch aber bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Fünfminutenstrafe kassierte, ist er automatisch für das nächste Spiel der Nordhessen am heutigen Freitagabend gegen Freiburg gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.