Anzeige
Freitag, 30. Dezember 2022

Disziplinarausschuss entscheidet Nach Schlägereien im DEL2-Spitzenspiel Krefeld gegen Kassel: Fünf Spieler erhalten Sperren

Die auf der Strafbank sitzenden Spieler der Kassel Huskies diskutieren mit den Referees.

Foto: imago images/Eibner-Pressefoto/Fabian Friese

Im Nachgang der DEL2-Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Kassel Huskies (3:5) am vergangenen Mittwoch hat der Disziplinarausschuss Sperren gegen gleich vier Spieler ausgesprochen. Alle vier waren in einen Faustkampf verwickelt, der sich beim Spielstand von 5:1 für Kassel in der 47. Minute ereignete.

Der Husky Stephan Tramm wurden für zwei Spiele, sein Teamkollege Joel Lowry für ein Spiel gesperrt. Auf Seiten der Pinguine erhielten Davis Koch und Kael Mouillerat ebenfalls jeweils ein Spiel Sperre. Alle vier Akteure hatten im Spiel für ihre Aktionen jeweils eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.

Da Tramm bereits am 16. Dezember in der Partie gegen die Selber Wölfe (4:2) eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Fights erhalten hatte, sah ihn der Disziplinarausschuss als Wiederholungstäter und verhängte eine Sperre von zwei Spielen. Insgesamt wurden in der Partie 128 Strafminuten ausgesprochen.

Rund 20 Sekunden vor diesem Faustkampf hatten sich auch der Krefelder Nikita Shatsky und der Kassler Hans Detsch einen Fight geliefert. Beide wurden mit einer Fünfminutenstrafe belegt. Shatsky wurde nicht gesperrt, da Detsch aber bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Fünfminutenstrafe kassierte, ist er automatisch für das nächste Spiel der Nordhessen am heutigen Freitagabend gegen Freiburg gesperrt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.