Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Januar 2023

Wechsel in die DEL2 Victor Knaub löst seinen Vertrag beim EV Füssen auf – Angreifer zieht es zu den Krefeld Pinguinen

Victor Knaub verlässt den EV Füssen in Richtung DEL2.
Foto: EV Füssen/Siegert

UPDATE: Victor Knaub verlässt den EV Füssen. Dies vermeldete der Süd-Oberligist am Freitag und teilte zudem mit, dass der 26-jährige Angreifer in die DEL2 wechseln werde. Wie Insider RinkRat bereits am Donnerstag verkündete, wird Knaub künftig für die Krefeld Pinguine auf Torejagd gehen. Der Erstligaabsteiger bestätigte die Verpflichtung schließlich am Freitagmittag.

Knaub erklärte zu seinem Wechsel: „Die DEL2 war schon immer ein Ziel von mir. So eine Möglichkeit bekommt man nicht alle Tage und deswegen habe ich mich entschieden, die Herausforderung anzunehmen. Ein großer Dank an Thomas Zellhuber und Coach Janne Kujala für ihr sportliches Verständnis. Ich will mich auch bei allen Jungs der Füssener Mannschaft bedanken für die geile Zeit am Kobelhang.“

Der gebürtige Dortmunder war zwischen 2018 und 2022 in der Oberliga Nord für die Hannover Indians, die Saale Bulls Halle sowie die Hannover Scorpions aktiv. Im vergangenen Sommer schloss er sich dann dem Altmeister aus dem Ostallgäu an. Für Füssen bestritt der Deutsch-Kanadier 17 Oberligaspiele, in denen er acht Treffer erzielte und elf Assists sammelte. Wie in den vergangenen Jahren fiel Knaub aber auch bei Füssen mit seiner Vielzahl an Strafminuten auf und verbüßte erst unlängst eine Sperre über drei Meisterschaftsspiele. 


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Torhüter Tommi Steffen bleibt eine weitere Saison bei der EG Diez-Limburg (Oberliga Nord). Der 21-jährige Deutsch-Finne, der maßgeblich an der starken ersten Saisonhälfte der Rockets beteiligt war, bestritt 37 Partien und kommt auf eine Fangquote von 89,0 Prozent und einen Gegentorschnitt von 4,24.
  • vor 7 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen voraussichtlich für den Rest der Saison auf die Stürmer Daniel Pronin und Erik Keresztury verzichten. Beide zogen sich schwere Oberkörperverletzungen zu.
  • vor 9 Stunden
  • Der Tscheche David Routa verstärkt die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd. Der 21-jährige Stürmer lief zuletzt für HC Risuty in der dritten tschechischen Liga auf und kam in sieben Spielen auf elf Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag bezwangen die Winnipeg Jets die St. Louis Blues mit 4:2. Nikita Alexandrov erzielte bei der Niederlage seinen dritten NHL-Treffer. Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Die Jets stellten mit Mark Scheifele und Verteidiger Josh Morrissey zwei Doppeltorschützen.
  • vor 4 Tagen
  • Das für Sonntag geplante Spiel der Oberliga Nord zwischen Krefeld und Duisburg wurde von Seiten der Gastgeber „aufgrund von Personalmangel der Stadt Krefeld, der ein Spiel in der Rheinlandhalle unmöglich macht", abgesagt. Ob und wenn ja, wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige