Anzeige
Montag, 13. März 2023

Bester Akteur im Februar Krefelds Stürmer Marcel Müller ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Marcel Müller
Foto: IMAGO/Matthias Rietschel

Marcel Müller von den Krefeld Pinguinen ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel und der DEL2. Der 34-jährige Stürmer setzte sich gegen Ville Järveläinen (Bayreuth Tigers), Jack Doremus (EV Landshut), Ville Kolppanen (Lausitzer Füchse) und Joel Keussen (EC Kassel Huskies) durch.

Am Ende der DEL2-Hauptrunde schließt sich für Marcel Müller ein besonders schöner Kreis. Nach dem ersten und jetzt auch nach dem letzten Monat der 52 Spieltage ist er Spieler des Monats. „Das ist cool und ein lustiger Zufall. Aber ich freue mich darüber. Ich glaube, man schafft es nicht oft, dass man zweimal in einer Saison gewählt wird“, sagte der Top-Scorer dieser DEL2-Spielzeit, als er von seiner Wahl erfuhr. Trotz seiner Klasse vergisst er nicht seine Teamkollegen: „Zu Beginn der Saison hat das mit Zach Magwood und Kael Mouillierat prima funktioniert, jetzt läuft es mit Odeen Tufto und Alex Weiß sehr gut.“ Der 34-jährige Stürmer war im Sommer mit reichlich Vorschusslorbeeren überschüttet worden, die er dann in sehr vielen seiner bisher 50 Einsätze eindrucksvoll bestätigte. Als einer der Ausnahmespieler der Liga drückt er dem Spiel der Pinguine seinen Stempel auf, obwohl einige seiner Teamkollegen ebenfalls mit reichlich DEL-Erfahrung ausgestattet sind.

Bei der Fan-Wahl landete Bayreuths Stürmer Ville Järveläinen mit 35 Prozent der erhaltenen Stimmen knapp vor Müller (32). Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk und online bestellbar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 7 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 12 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 12 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 18 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.