Anzeige
Freitag, 14. April 2023

Kontinuität an der Bande Nach Amtsübernahme im Dezember: Boris Blank bleibt Cheftrainer der Krefeld Pinguine

Boris Blank bleibt als Cheftrainer der Krefeld Pinguine im Amt.
Foto: IMAGO / eu-images

Wie im Rahmen der Saisonabschlussfeier der Krefeld Pinguine am Freitag verkündet wurde, bleibt Boris Blank auch in der kommenden DEL2-Spielzeit als Cheftrainer an der Bande erhalten. Der 44-Jährige hatte den Posten des Cheftrainers im Dezember der abgelaufenen Saison von Peter Draisaitl übernommen, der nun Sportlicher Leiter des Clubs ist, und die Pinguine zusammen mit Co-Trainer Herbert Hohenberger bis in das Halbfinale der DEL2-Playoffs geführt.

Blank war während der Sasions 2020/21 und 2021/22 beim KEV als Assistenztrainer für mehrere Cheftrainer im Einsatz und übernahm in dieser Zeit bereits intermisweise das Amt. Zwischen 2005 und 2014 absolvierte Publikumsliebling Blank insgesamt acht Spielzeiten für den KEV und rangiert auf dem dritten Platz der ewigen Scorer-, Torschützen-, und Vorlagen-Listen der Pinguine.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 3 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.