Anzeige
Sonntag, 10. März 2024

Endergebnis der Wahl: Krefelds Torhüter Felix Bick ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Felix Bick: Die Nummer eins im Tor der Krefeld Pinguine.
Foto: IMAGO / Eibner

Felix Bick ist der Spieler des Monats Februar 2024 in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL2. Der Goalie der Krefeld Pinguine setzte sich gegen Tom McCollum (Eisbären Regensburg), Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau), Norman Hauner (Starbulls Rosenheim) und Brett Cameron (EV Landshut) durch.

Wenn es um die Torhüter geht, schauen die Fans der Krefeld Pinguine sehr genau hin. Die Messlatte liegt durch die Ex-Torhüter Robert Müller, Karel Lang oder Scott Langkow ziemlich hoch. Aufgrund der hohen Messlatte der Zuschauer dauerte es etwas, ehe Bick die Herzen der Fans erobert hatte. Mittlerweile ist er der gefeierte Held. Im Februar gelangen dem 31-Jährigen vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout. „Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Ich glaube, es ist meine erste hier in Krefeld. Das zeigt, dass ich einen erfolgreichen Monat gespielt habe und bringt mir ein Lächeln ins Gesicht", freute sich Bick über die Wahl.

Bei der Fan-Wahl landete Bick mit 43 Prozent der erhaltenen Stimmen vor Balinson (27 Prozent) und Hauner (18 Prozent) ebenfalls auf dem ersten Rang. Auch zwei der vier Experten sahen den Pinguine-Schlussmann vorne. Das genaue Ergebnis der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk oder direkt in unserem Onlineshop bestellbar!

H.-G. Schoofs/Katharina Saager


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 2 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.