Anzeige
Montag, 22. Juli 2024

Nachverpflichtung der Vorsaison: Krefeld Pinguine vermelden Verbleib von Stürmer Matt Marcinew

Matt Marcinew (links) geht weiterhin für die Krefeld Pinguine auf Torejagd.
Foto: IMAGO/osnapix

Nun bleibt er also doch: Nachdem lange Zeit nicht sicher war, ob Stürmer Matt Marcinew und die Krefeld Pinguine ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden, gab der DEL2-Club nun den Verbleib des 30-jährigen Kanadiers bekannt. Marcinew, der erst im Dezember als Nachverpflichtung an die Westparkstraße gewechselt war, kam in 33 Spielen auf 17 Tore und zwölf Vorlagen für die Pinguine. Marcinew blickt in seiner Karriere bereits auf die Erfahrung von 280 Spielen in der ECHL und 41 Partien in der AHL zurück.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, über den Verbleib des Rechtsschützen: „Der Kontakt zwischen den Pinguinen und Matt Marcinew ist über den gesamten Sommer nicht abgebrochen. Er hat sich die gesamte Zeit zum KEV bekannt und wusste, dass wir noch andere Entscheidungen im Kader treffen mussten. Matt hat in dieser Zeit andere und gute Angebote ausgeschlagen, weil er gerne in Krefeld bleiben wollte. Da uns auch sehr viel an seiner Weiterverpflichtung lag, war es eine leichte Entscheidung, ihm einen neuen Vertag anzubieten.“
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.