Anzeige
Montag, 22. Juli 2024

Nachverpflichtung der Vorsaison: Krefeld Pinguine vermelden Verbleib von Stürmer Matt Marcinew

Matt Marcinew (links) geht weiterhin für die Krefeld Pinguine auf Torejagd.
Foto: IMAGO/osnapix

Nun bleibt er also doch: Nachdem lange Zeit nicht sicher war, ob Stürmer Matt Marcinew und die Krefeld Pinguine ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden, gab der DEL2-Club nun den Verbleib des 30-jährigen Kanadiers bekannt. Marcinew, der erst im Dezember als Nachverpflichtung an die Westparkstraße gewechselt war, kam in 33 Spielen auf 17 Tore und zwölf Vorlagen für die Pinguine. Marcinew blickt in seiner Karriere bereits auf die Erfahrung von 280 Spielen in der ECHL und 41 Partien in der AHL zurück.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, über den Verbleib des Rechtsschützen: „Der Kontakt zwischen den Pinguinen und Matt Marcinew ist über den gesamten Sommer nicht abgebrochen. Er hat sich die gesamte Zeit zum KEV bekannt und wusste, dass wir noch andere Entscheidungen im Kader treffen mussten. Matt hat in dieser Zeit andere und gute Angebote ausgeschlagen, weil er gerne in Krefeld bleiben wollte. Da uns auch sehr viel an seiner Weiterverpflichtung lag, war es eine leichte Entscheidung, ihm einen neuen Vertag anzubieten.“
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.