Anzeige
Donnerstag, 17. Oktober 2024

Vor dem zwölften Spieltag in der DEL2: Spitzenspiel in Dresden, Finalneuauflage in Regensburg – Sundblad: „Wollen den Gegnern unsere Stärke demonstrieren“

Auch am Freitagabend wieder im direkten Duell: Dresdens Tomas Andres und Landshuts Schlussmann Jonas Langmann.
Foto: Christian Fölsner

Am Freitagabend treffen in Dresden die Eislöwen (Tabellendritter) auf den DEL2-Spitzenreiter EV Landshut. Die beiden punktgleichen Top-Teams haben wie die Kassel Huskies auf Platz zwei je 22 Punkte auf ihrem Konto. In Sachen Zielsetzung nimmt Dresdens Coach Niklas Sundblad kein Blatt vor den Mund: „Natürlich wollen wir auch die Nummer eins in der DEL2 sein. Wir können zwar im Oktober keine Meisterschaft gewinnen, aber wir wollen ganz oben stehen, um unseren Gegnern unsere Stärke zu demonstrieren.“ Man darf gespannt sein, ob am Freitagabend seine Eislöwen ihre Stärke aufs glatte Parkett bringen – oder die Gäste aus Niederbayern, die sich unter der Woche aufgrund vieler Ausfälle mit Stürmer Blake Bennett verstärkt habe.

Die Spiele am Wochenende in der Übersicht: (2 Einträge)

 


In Regensburg treffen derweil die beiden Playoff-Finalisten der Vorsaison aufeinander. Ex-Husky Pierre Preto spielt erstmals für den amtierenden Meister gegen seinen Ex-Club aus Nordhessen. „Nach dem Spiel wird geredet, aber während des Spiels gibt’s da keine Freunde“, stellte der Stürmer im Gespräch für unsere aktuelle Print-Ausgabe klar. Während der Titelverteidiger erneut ohne Aufstiegsrecht ist, spielen in Krefeld noch zwei weitere Teams mit dem Recht zum Aufstieg in die PENNY DEL direkt gegeneinander. Die Pinguine erwarten die Starbulls aus Rosenheim. Die Kräfteverhältnisse in diesem Duell spiegeln sich bisher auch in der Tabelle wider: Während Krefeld mit 20 Zählern direkten Anschluss zur Tabellenspitze hat, rangieren die Oberbayern auf Platz neun (16 Punkte). Wie eng die Situation in der Zweiten Liga derzeit ist, zeigt der geringe Abstand von vier Punkten zwischen beiden Teams.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.