Anzeige
Montag, 4. November 2024

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Direktes Duell im Derby: Landshuts Stürmer Tor Immo fordert Rosenheims Goalie Oskar Autio.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 7. November, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 46/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. November erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Oskar Autio (Starbulls Rosenheim): Oskar Shutautio. Dreimal war der finnische Goalie im Oktober nicht zu überwinden. Die statistische Übersicht: acht Spiele, sechs Siege, drei Shutouts, eine Fangquote von 94,7 Prozent und ein Gegentorschnitt von 1,73.
Davis Vandane (Krefeld Pinguine): Der Verteidiger der Krefeld Pinguine blieb in nur einem (!) Oktober-Match ohne Scorer-Punkt. Bei neun Einsätzen verbuchte der „Eiszeit-Fresser“ drei Tore und acht Vorlagen.
Tor Immo (EV Landshut): Der ehemalige Freiburger Scorer erzielte in acht Spielen fünf Tore und gab sechs Vorlagen. Highlight war das Fünf-Punkte-Derby gegen Regensburg.
Mathew Santos (Ravensburg Towerstars): Der Neuzugang der Towerstars lief im Oktober heiß. In neun Partien markierte der Rechtsschütze 17 Zähler (vier Tore, 13 Assists). Zudem punktete der Angreifer in fünf Spielen mehrfach.
Ryan Olsen (EC Kassel Huskies): Der robuste Angreifer der Kassel Huskies landete in neun von zehn Spielen auf dem Scoresheet und traf in vier aufeinanderfolgenden Partien. Sechs Treffer und acht Vorlagen.

Wer war ihr Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 10 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 10 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.