Anzeige
Montag, 4. November 2024

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Direktes Duell im Derby: Landshuts Stürmer Tor Immo fordert Rosenheims Goalie Oskar Autio.
Foto: Hans-Jürgen Ziegler

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 7. November, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 46/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. November erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Oskar Autio (Starbulls Rosenheim): Oskar Shutautio. Dreimal war der finnische Goalie im Oktober nicht zu überwinden. Die statistische Übersicht: acht Spiele, sechs Siege, drei Shutouts, eine Fangquote von 94,7 Prozent und ein Gegentorschnitt von 1,73.
Davis Vandane (Krefeld Pinguine): Der Verteidiger der Krefeld Pinguine blieb in nur einem (!) Oktober-Match ohne Scorer-Punkt. Bei neun Einsätzen verbuchte der „Eiszeit-Fresser“ drei Tore und acht Vorlagen.
Tor Immo (EV Landshut): Der ehemalige Freiburger Scorer erzielte in acht Spielen fünf Tore und gab sechs Vorlagen. Highlight war das Fünf-Punkte-Derby gegen Regensburg.
Mathew Santos (Ravensburg Towerstars): Der Neuzugang der Towerstars lief im Oktober heiß. In neun Partien markierte der Rechtsschütze 17 Zähler (vier Tore, 13 Assists). Zudem punktete der Angreifer in fünf Spielen mehrfach.
Ryan Olsen (EC Kassel Huskies): Der robuste Angreifer der Kassel Huskies landete in neun von zehn Spielen auf dem Scoresheet und traf in vier aufeinanderfolgenden Partien. Sechs Treffer und acht Vorlagen.

Wer war ihr Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 14 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 18 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.