Verteidiger Davis Vandane glänzte im Februar mit 13 Scorer-Punkten für die Krefeld Pinguine.
Foto: IMAGO / osnapix
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Februar in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, den 5. März, um 15:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 11/2025 von Eishockey NEWS, die am 11. März erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Jerry Kuhn (EC Bad Nauheim): Auch im letzten Monat der Hauptrunde war der Routinier der sichere Rückhalt der Roten Teufel, die sich vorzeitig über den Klassenerhalt durch einen Platz in den Top Ten freuen durften. Sechs Siege aus neun Spielen im Februar, darunter drei Shutouts gegen Regensburg, Dresden und Selb!
Davis Vandane (Krefeld Pinguine): Der mit Abstand punktbeste Defender der DEL2-Hauptrunde lieferte im Februar sechs (!) Zwei-Punkte-Spiele in Serie ab und führte damit Krefeld noch auf Tabellenplatz zwei. Insgesamt 13 Scorer-Punkte im zweiten Monat des Jahres.
Tomas Rubes (Blue Devils Weiden): Der Tscheche mit deutschem Pass ist die Punktegarantie der Oberpfälzer: 13 Scorer-Punkte im Februar, darunter sechs Treffer gingen auf das Konto des Weidener Kapitäns.
Eero Elo (EHC Freiburg): Der Top-Scorer des EHC Freiburg schaffte mit seinem Team im Endspurt doch noch den vorzeitigen Klassenerhalt und den Sprung in die Pre-Playoffs. Neun Punkte, darunter fünf Treffer verbuchte der torgefährliche Finne im Februar.
Tristan Keck (EC Kassel Huskies): Der mit 38 Saisontreffern beste Torschütze der DEL2-Hauptrunde trugt im Endspurt mit sieben Toren im Februar und elf Scorer-Punkten dazu bei, dass sich Kassel doch noch den Hauptrundentitel sicherte.