Anzeige
Mittwoch, 5. März 2025

Stellungnahme des Geschäftsführers EV Landshut akzeptiert die Spielwertung – Ralf Hantschke: "Im Sinne des Sports"

Jetzt endgültig sicher: Es wird kein nachgeholtes Hauptrundenspiel zwischen Krefeld und dem EV Landshut in der DEL2 geben.
Foto: Georg Gerleigner

Der EV Landshut wird nach der kurzfristigen Spielabsage der Auswärtspartie am vorletzten Spieltag der DEL2-Hauptrunde vergangenen Freitag in Krefeld (Eishockey NEWS berichtete) keinen Einspruch gegen die Entscheidung der Liga, die Partie mit 5:0 für Krefeld zu werten, einlegen. Das teilte EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke mit. Damit bleibt die DEL2-Abschlusstabelle 2024/25 in ihrer jetzigen Form bestehen.

Die Stellungnahme von EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Absage des DEL2-Spiels bei den Krefeld Pinguinen am 28. Februar und zur Spielwertung seitens der Liga im Wortlaut: „Nach vertiefter Beratung in den Gremien ist der EV Landshut zu dem Entschluss gekommen, die Entscheidung der Liga, das Spiel mit 5:0 zu Krefeld zu werten, im Sinne des Sports, insbesondere der Planbarkeit für die unmittelbar bevorstehenden Playoffs zu akzeptieren. Zugleich betont der EVL nach rechtlicher Würdigung des Sachverhalts, dass er die Absage des Spiels in Krefeld nicht schuldhaft zu verantworten hat. Die Verspätung bei der Anfahrt des Mannschaftsbusses (umgekippter Lkw auf der A3 mit folgender Sperrung der Autobahn) ist auf höhere Gewalt zurückzuführen gewesen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.