Anzeige
Mittwoch, 5. März 2025

Stellungnahme des Geschäftsführers EV Landshut akzeptiert die Spielwertung – Ralf Hantschke: "Im Sinne des Sports"

Jetzt endgültig sicher: Es wird kein nachgeholtes Hauptrundenspiel zwischen Krefeld und dem EV Landshut in der DEL2 geben.
Foto: Georg Gerleigner

Der EV Landshut wird nach der kurzfristigen Spielabsage der Auswärtspartie am vorletzten Spieltag der DEL2-Hauptrunde vergangenen Freitag in Krefeld (Eishockey NEWS berichtete) keinen Einspruch gegen die Entscheidung der Liga, die Partie mit 5:0 für Krefeld zu werten, einlegen. Das teilte EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke mit. Damit bleibt die DEL2-Abschlusstabelle 2024/25 in ihrer jetzigen Form bestehen.

Die Stellungnahme von EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Absage des DEL2-Spiels bei den Krefeld Pinguinen am 28. Februar und zur Spielwertung seitens der Liga im Wortlaut: „Nach vertiefter Beratung in den Gremien ist der EV Landshut zu dem Entschluss gekommen, die Entscheidung der Liga, das Spiel mit 5:0 zu Krefeld zu werten, im Sinne des Sports, insbesondere der Planbarkeit für die unmittelbar bevorstehenden Playoffs zu akzeptieren. Zugleich betont der EVL nach rechtlicher Würdigung des Sachverhalts, dass er die Absage des Spiels in Krefeld nicht schuldhaft zu verantworten hat. Die Verspätung bei der Anfahrt des Mannschaftsbusses (umgekippter Lkw auf der A3 mit folgender Sperrung der Autobahn) ist auf höhere Gewalt zurückzuführen gewesen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 2 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Parker Tuomie (Köln) und Verteidiger Nicholas B. Jensen (Bremerhaven) wurden nach einer Auseinandersetzung im Nachgang von Playoff-Spiel 2 am Dienstag (die Haie gewannen mit 5:2 und führen die Serie mit 2:0 an) jeweils mit einer Geldstrafe belegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Stürmer Wladislav Kronhardt verlässt die Füchse Duisburg (Oberliga Nord). In 44 Spielen blieb er punktlos.
  • vor 4 Tagen
  • Wie die NHL am Dienstag mitteilte, wird die Global Series im November dieses Jahres nach Stockholm zurückkehren. Am 14. und 16. November werden die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators zwei reguläre Saisonspiele gegeneinander in der Avicii Arena austragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.