Anzeige
Donnerstag, 14. August 2025

Nach Spielabsage am 51. Spieltag Lösung für Ausgleich gefunden: EV Landshut und Krefeld Pinguine einigen sich außergerichtlich

Die DEL2-Teams aus Krefeld und Landshut konnten sich 2024/25 nur dreimal auf dem Eis miteinander messen – der vierte Vergleich kurz vor Saisonende fiel aus.
Foto: Georg Gerleigner

Nach der Absage des DEL2-Meisterschaftsspiels zwischen den Krefeld Pinguinen und dem EV Landshut am 51. Spieltag der vergangenen DEL2-Saison 2024/25 haben beide Clubs die aus dem Vorfall resultierenden offenen Punkte nun einvernehmlich geklärt. Das teilten die beiden DEL2-Vertreter am Donnerstagvormittag mit. Das Spiel, das ursprünglich am Freitag, 28. Februar 2025, in der Krefelder YAYLA Arena stattfinden sollte, war durch einen Beschluss der Ligagesellschaft gemäß §11 Abs. 3 und 8 der Spielordnung kurzfristig abgesagt worden (Eishockey NEWS berichtete). Hintergrund war eine verspätete Anreise der Gäste aus Landshut (Eishockey NEWS berichtete), die nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens als schuldhaft eingestuft wurde.

Infolge der sehr kurzfristigen Spielabsage entstand den Krefeld Pinguinen – immerhin der Zuschauerkrösus der DEL2 mit in der Hauptrunde 2024/25 5.567 Fans pro Partie im Durchschnitt – ein organisatorischer und wirtschaftlicher Mehraufwand, über dessen Ausgleich sich beide Clubs nun Monate später außergerichtlich verständigt haben. Die Einigung wurde im Rahmen eines Gesprächs zwischen den beiden Club-Geschäftsführern Ralf Hantschke (EV Landshut) und Peer Schopp (Krefeld Pinguine) erzielt, wie die Teams mitteilten.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 56 Minuten
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor einer Stunde
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 4 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.