Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Wer hat in den letzten Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 8. Januar, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 3/2026 von Eishockey NEWS, die am 13. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „Triumphe & Tragödien“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Olafr Schmidt (Torhüter, Bietigheim Steelers): Der Schlussmann der aufstrebenden Bietigheim Steelers absolvierte sechs Spiele und holte bei einer Fangquote von 92,7 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,16 vier Siege.
Shanne Hanna (Verteidiger, Starbulls Rosenheim): In zehn Spielen glänzte der Starbulls-Antreiber mit fünf Toren, sieben Vorlagen und +4.
Adam McCormick (Verteidiger, Eispiraten Crimmitschau): Auch der Eispiraten-Abwehrmann markierte im Dezember fünf Treffer, darunter zwei Doppelpacks. Dazu kamen sechs Assists.
Max Newton (Stürmer, Krefeld Pinguine): Zahlentechnisch der dominanteste Spieler, mittlerweile auch Top-Scorer der Liga. In zehn Dezember-Matches mit 11 Toren, acht Vorlagen und +16 (!).
Mark Rassell (Stürmer, Ravensburg Towerstars): Mit 25 Treffern erfolgreichster Goalgetter der DEL2, zehn davon erzielte er im vergangenen Monat. Dazu vier Vorlagen und ein starker Wert von +11.