Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2017

Drei Neue für Weißwasser: Stöber, Nägele und Tegkaev wechseln zu den Füchsen

Marius Stöber
Foto: Bremerhaven

DEL2-Club Weißwasser hat am Dienstag gleich drei neue Spieler unter Vertrag genommen. Marius Stöber spielte die vergangene Saison als Förderlizenz-Spieler in Heilbronn, Verteidiger Marius Nägele beim Süd-Oberligisten Weiden und Stürmer Artur Tegkaev beim Nord-Oberligisten Halle. Während Stöber einen Jahresvertrag plus Option für eine weitere Saison unterzeichnete, erhalten Nägele und Tegkaev zunachst Drei-Monats-Verträge mit der Möglichkeit zur Verlängerung bis Saisonende. Die Akteure hatten im April am Sichtungscamp teilgenommen.

Stöber erzielte in 52 Partien für Heilbronn vier Tore und vier Assists. Der 21-Jährige gehörte auch zum Kader von DEL-Club Bremerhaven, kam dort aber nicht zum Einsatz. "Wir sind Bremerhaven sehr dankbar, dass sie den noch gültigen Vertrag mit Marius unkompliziert aufgelöst haben. Damit kann er fest nach Weißwasser wechseln. Marius ist in Weißwasser groß geworden. Wir haben ihn nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt, dass er wieder für die Füchse spielen wird", sagte Weißwassers Geschaftsführer Dirk Rohrbach.

Der 23-jahrige Nägele stammt ursprünglich aus dem Ravensburger Nachwuchs. Vergangene Saison spielte er in Weiden, wo er auf 50 Einsätze mit vier Toren und 20 Vorlagen kam. Ursprünglich hatte der junge Verteidiger noch einen Vertrag in Weiden. Er nutzte aber eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel in die DEL2 ermöglichte. Aus Halle kommt Tegkaev nach Weißwasser. Der 26-jährige Deutsch-Russe sammelte in der abgelaufenen Saison 33 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige