Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. Januar 2019

Der 42. DEL2-Spieltag am Sonntag Frankfurt zerlegt Crimmitschau, Schmidt und Hayes führen Weißwasser an die Spitze, zehnter Heimsieg in Serie für Bad Nauheim

Die Löwen Frankfurt durften beim 9:1-Kantersieg über Crimmitschau jubeln.
Foto: Hübner

Zwei Kantersiege und viele Veränderungen in der Tabelle am 42. DEL2-Spieltag: Den zehnten Heimsieg in Folge gab es für den EC Bad Nauheim: Die Kurstädter drehten gegen die Bayreuth Tigers einen 0:2-Rückstand und gewannen am Ende mit 3:2. Das Game-Winning-Goal erzielte Dustin Sylvester per Alleingang knapp zwei Minuten vor Schluss. Bruder Cody fehlte angeschlagen. Im Tor überzeugte Jan Guryca, Felix Bick bekam eine Pause. Damit haben die Roten Teufel den fünften Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Die Oberfranken sprangen trotz Niederlage auf den zehnten Rang.

Im Topspiel siegten die Ravensburg Towerstars gegen den ESV Kaufbeuren deutlich mit 6:1. Vincenz Mayer erzielte einen Doppelpack, während Torhüter Jonas Langmann 36 Schüsse abwehrte. Seinen ersten DEL2-Sieg durfte Scott Beatie bejubeln. Der Trainer der Tölzer Löwen sah ein knappes 4:3 gegen Dresden. Der Gamewinner ging auf das Konto von Andreas Pauli.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Deutliche Angelegenheit in Frankfurt: Die Löwen beendeten ihre Negativserie nach vier Niederlagen in Serie mit einem fulminanten 9:1 gegen Crimmitschau. Lukas Koziol gelang ein Hattrick, Brett Breitkreuz traf doppelt. Matt Pistilli gab vier Vorlagen. Den Ehrentreffer der Westsachsen erzielte Defender Patrick McNally. Neben den Eispiraten erlebte auch der Deggendorfer SC ein Debakel. In Heilbronn stand es bereits nach 20 Minuten 0:5 aus Sicht der Gäste. Am Ende gingen die Niederbayern bei den Falken ebenfalls mit 1:9 unter. Justin Kirsch, Kyle Helms und Alex Lambacher waren mit je vier Zählern die erfolgreichsten Punktesammler.

40-Save-Shutout für Olafr Schmidt. Der 23-jährige Shootingstar war beim 2:0-Erfolg der Lausitzer Füchse über Kassel erneut in bestechender Form. Gleiches gilt für Top-Scorer Jeff Hayes, der beide Treffer markierte. Durch den Sieg setzten sich die Ostsachsen an die Tabellenspitze. Schlusslicht Freiburg war beim 1:5 in Bietigheim hingegen chancenlos. Nur siebenmal prüften die Breisgauer Steelers-Torhüter Ilya Sharipov.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige