Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Februar 2019

Outdoor-Update Event Game in der DEL2: Fußballstadion oder Skisprungschanze – Bad Nauheim, Dresden und Crimmitschau kandidieren

Das Winter Game zwischen Dresden und Weißwasser im Januar 2016 fand im Stadion von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden statt.
Foto: City-Press

Die Bewerbungsfrist für ein mögliches Event Game in der DEL2 für die Saison 2019/2020 endete am 31. Januar 2019. Nach Informationen der Lausitzer Rundschau und Eishockey NEWS sind bei der Liga drei Bewerbungen eingegangen, die nun bis Ende März, Anfang April geprüft und inhaltlich besprochen werden.

Bei den Bewerbern handelt es sich wohl um den EC Bad Nauheim, die Eispiraten Crimmitschau und die Dresdner Eislöwen. Die Hessen wollen im Stadion von Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach antreten, die Eislöwen haben erneut die Heimspielstätte von Dynamo Dresden im Visier und die Eispiraten haben mit der Vogtland-Arena, einer Skisprungschanze in Klingenthal, und dem Westsachsen-Stadion des FSV Zwickau sogar zwei Optionen im Angebot.

Auch die Lausitzer Füchse zogen eine Bewerbung in Betracht, entschieden sich allerdings dagegen. "Weil die Vorbereitungszeit einfach zu kurz wäre", erklärt Geschäftsführer Dirk Rohrbach der Lausitzer Rundschau. Da in der DEL2 alle zwei Jahre ein Event Game stattfinden soll, ist bei den Ostsachsen geplant, sich für 2021/22 zu bewerben.

Seit Ligagründung gab es bereits zwei Event Games: Die Dresdner Eislöwen besiegten die Lausitzer Füchse im Januar 2016 in einem Winter Game vor 31.853 Zuschauern mit 4:3 in der Verlängerung. Zur Saisoneröffnung 2016/17 fand zudem in Frankfurt im September das Summer Game statt. Die Kassel Huskies gewannen mit 5:4 in der Overtime.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige