Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Nun auch offiziell bestätigt Verteidiger Maximilian Adam wechselt von Berlin nach Wolfsburg – Vertrag bis 2021

Maximilian Adam trägt künftig das Trikot der Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben die Verpflichtung von Maximilian Adam, wie schon im Vorfeld von mehreren Medien berichtet wurde, nun auch offiziell publik gemacht. Das 21-jährige Eigengewächs der Eisbären Berlin kommt von der Haupt- in die Autostadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021.

In seinen bisher 102 DEL-Spielen bringt es der gebürtige Görlitzer auf einen Treffer sowie sechs Vorlagen. 2018/19 feierte er in 38 Begegnungen seine Torpremiere in der höchsten deutschen Spielklasse (übrigens beim 2:3 am 20. Januar gegen seinen neuen Arbeitgeber) und gab zwei Assists. Außerdem stand der 1,77 Meter große und 80 Kilogramm schwere zweimalige Nationalspieler (Debüt unter Toni Söderholm im sog. Top Team Peking) in der DEL2 für die Lausitzer Füchse auf dem Eis und kam dort in 27 Partien auf sieben Tore sowie elf Assists.

"Wir haben in Deutschland nicht so viele talentierte Verteidiger des Jahrgangs 98. Deshalb bin ich sehr froh, dass sich Maximilian für uns entschieden hat. Er hat gute läuferische Fähigkeiten, ist sehr fleißig und hat ein gutes Spielverständnis. Er ist von unserem sportlichen Weg mit ihm überzeugt, und wir werden ihm die Möglichkeit geben, sich in unserer Mannschaft einen Stammplatz zu erarbeiten", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu seiner Neuverpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige