Anzeige
Mittwoch, 24. April 2019

Drei weitere Abgänge Steven Bär, Brian Bölke und David Kuchejda verlassen die Lausitzer Füchse

Steven Bär verlässt die Lausitzer Füchse.
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben die Abgänge von Steven Bär, David Kuchejda und Brian Bölke vermeldet. Zudem bestätigten die Ostsachsen den Abgang von Konstantin Kessler, der schon am 10. August als Neuzugang beim ERC Sonthofen in der Oberliga Süd verkündet wurde.

Der in Berlin geborene Kessler kam 2016 nach Weißwasser. In den vergangenen drei Jahren kam der 22-jährige Torhüter insgesamt in 42 Begegnungen zum Einsatz. Steven Bär wechselte vor der Saison 2017/2018 von den Heilbronner Falken zu den Füchsen. Der 25-jährige Verteidiger lief 103-mal im Trikot der Blau-Gelben auf, erzielte dabei vier Tore und gab 19 Vorlagen. Bär erhielt kein Vertragsangebot.

Auch David Kuchejda verlässt das Team von Corey Neilson. Der 31-jährige Stürmer schloss sich während der Saison 2017/2018 den Weißwasseranern an. Der Deutsch-Tscheche bestritt 72 Spiele für die Füchse. und sammelte dabei 33 Punkte (13 Treffer, 20 Assists).

Brian Bölke absolvierte lediglich zwei Spiele für den DEL2-Club. Dafür kam er zu 46 Einsätzen beim Oberliga-Kooperationspartner in Hamburg. Bölke will sich neu orientieren und wird eine Berufsausbildung beginnen, auf die er sich hauptsächlich konzentrieren möchte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.