Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2019

Paarungen zum Auftakt in die siebte DEL2-Spielzeit Meister Ravensburg eröffnet Saison 2019/20 gegen den ESV Kaufbeuren, Kassel trifft im Hessen-Derby auf die Löwen Frankfurt

Die Kassel Huskies treffen am ersten Spieltag auf die Löwen Frankfurt.
Foto: Hübner

Knapp eine Woche nach der DEL stehen nun auch die ersten Paarungen in der Deutschen Eishockey Liga 2 fest. Am Donnerstag veröffentlichte die Liga drei ausgewählte Spieltage. Gleich mehrere Highlights gibt es zum Auftakt in die neue Saison 2019/2020: Die Ravensburg Towerstars eröffnen mit dem Derby gegen den ESV Kaufbeuren offiziell die siebte DEL2-Spielzeit. Somit trifft der amtierende Meister auf seinen Halbfinalgegner aus der Vorsaison.

Die Kassel Huskies empfangen zur ersten Standortbestimmung die Löwen Frankfurt zum Hessen-Derby. Der DEL2-Aufsteiger aus Landshut feiert seine Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse auswärts in Dresden. Das Heimspiel vom zweiten Spieltag gegen die Lausitzer Füchse muss der EV Landshut aufgrund des Stadionumbaus auf den 22. Oktober verlegen.

Besonders wird der Rückspieltag des zweiten Spieltags. Die Begegnungen am 02. Oktober stehen ganz im Zeichen des bevorstehenden Nationalfeiertages am 03. Oktober. Der Tag der Deutschen Einheit steht für die Wiedervereinigung Deutschlands, weshalb in den DEL2-Arenen die deutsche Nationalhymne vor Beginn der jeweiligen Partie gespielt wird.

Den kompletten Spielplan für die Saison 2019/20 wird die DEL2 am Freitagmittag bekanntgeben.

Die DEL2-Spieltage 1,2 und 7 im Überblick (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige