Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Juli 2019

Importspieler-Doppelpack für die Sachsen Lausitzer Füchse verpflichten britischen WM-Torjäger Mike Hammond und US-Goalie Mac Carruth

Mit vier Treffern in sieben Partien war Angreifer Mike Hammond (29) bei der diesjährigen A-Weltmeisterschaft in der Slowakei der erfolgreichste Torschütze und Top-Scorer des britischen Teams.
Foto: imago images/ActionPictures/Peter Schatz

Importspieler-Doppelpack für die Lausitzer Füchse: Der DEL2-Club hat US-Goalie Mac Carruth sowie den britischen WM-Angreifer Mike Hammond verpflichtet. Dies vermeldeten die Sachsen am Mittwochnachmittag. Damit haben die Füchse nun drei ihrer vier Ausländerlizenzen für die neue Saison 2019/20 vergeben.

Carruth wechselt von Fehérvár AV19 nach Weißwasser. Bei dem ungarischen EBEL-Club, der die erste Europastation des Linksfängers war, spielte Carruth in den vergangenen beiden Spielzeiten unter dem ehemaligen Füchse-Chefcoach Hannu Järvenpää, wobei Carruths Fangquote nach starken 93 Prozent in seiner ersten EBEL-Saison zuletzt deutlich schwächer wurde. Insgesamt bestritt der mittlerweile 27-Jährige, der in Weißwasser gemeinsam mit Maximilian Franzreb sowie Niklas Zoschke das Torhüter-Trio bilden soll, 95 Liga-Partien für Fehérvár AV19.

Aus der Elite Ice Hockey League (EIHL) kommt unterdessen Mike Hammond zu den Füchsen. In der höchsten Spielklasse des britischen Eishockeys verbuchte der Rechtsschütze in den vergangenen drei Spielzeiten bei insgesamt 154 Einsätzen für die Braehead Clan sowie Manchester Storm stolze 209 Punkte (76 Tore, 133 Assists) und rangierte mehrmals unter den erfolgreichsten Scorern der gesamten Liga. Bei der diesjährigen A-Weltmeisterschaft in der Slowakei war der 29-jährige Hammond mit vier Treffern in sieben Partien zudem der erfolgreichste Torschütze und Top-Scorer des britischen Teams, das überraschend den Klassenerhalt schaffte und zu dessen Trainerstab als Assistent auch Füchse-Chefcoach Corey Neilson gehörte.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige