Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL2 am Mittwoch Dritter Sieg in Folge: Dresden gewinnt Sachsen-Derby in Weißwasser mit 6:5

Dresden jubelte in Weißwasser.
Foto: Heide

Der Aufschwung von Dresden in der DEL2 hat am Mittwoch auch im Sachsen-Derby angehalten. In einer vorgezogenen Partie des 35. Spieltags setzten sich die Eislöwen bei den Lausitzer Füchsen mit 6:5 durch und behielten erst zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts die Oberhand. Durch den dritten Sieg in Serie verbesserte sich Dresden vom elften auf den zehnten Tabellenplatz. Weißwasser musste dagegen noch zuvor vier Erfolgen nacheinander erstmals wieder eine Niederlage einstecken.

Ein Doppelschlag von Arne Uplegger und Elvijs Biezais binnen 62 Sekunden brachte im Schlussdrittel die Wende zugunsten der Eislöwen. Zuvor hatte Weißwasser mit 2:0, 3:1 und 4:3 in Front gelegen. Der erst vor kurzem verpflichete Petr Pohl verbuchte für die Eislöwen einen Doppelpack und gab eine Vorlage. Jordan George traf ebenfalls zweimal für Weißwasser.

"Den Rückstand im ersten Drittel hatten wir nicht verdient, aber wir haben uns zurückgekämpft und sind dann in Führung gegangen. Das Selbstbewusstsein vom vergangenen Wochenende haben wir mit in das letzte Drittel genommen. Endlich können wir uns jetzt für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnen", sagte Dresdens Trainer Rico Rossi.

Weißwassers Coach Corey Neilson gestand: "Ich bin ausgecoacht worden. Mein Team konnte nicht viele Bullys gewinnen, hat einfache Tore zugelassen und die vielen Chancen, die sie hatten, nicht genutzt. Die Schnelligkeit der Dresdner war auch ein Schlüssel für den Sieg der Gäste."

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige