Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL2-Hintergrund in Ausgabe 44 Mehr Flop als Top: Die Neuzugänge aus der DEL in die DEL2 im Check – Wruck und Pfleger ragen heraus

Marco Pfleger und Stefan Reiter konnten bei den Tölzer Löwen die Erwartungen bisher mehr als erfüllen.
Foto: Rabuser

Vor der Spielzeit 2019/20 wechselten 22 Spieler aus der DEL in die DEL2. Nach dem ersten Saisonviertel kamen mit Christoph Körner (Crimmitschau) und Petr Pohl (Dresden) bereits zwei weitere dazu. Doch welche Neuzugänge aus der deutschen Beletage hatten bis jetzt überhaupt den gewünschten positiven Einfluss?

Wir sind dieser Frage in der letzten Print-Ausgabe nachgegangen und haben festgestellt: Die meisten Neuverpflichtungen aus der DEL hinken den Erwartungen mehr oder weniger weit hinterher. Es gibt natürlich Ausnahmen wie Heilbronns Dylan Wruck und Marco Pfleger von den Tölzer Löwen, die auf Anhieb zu Leistungsträgern bei ihren DEL2-Clubs wurden. Doch besonders in Dresden und Kaufbeuren hat man sich mehr versprochen von den Neuzugängen aus der DEL. Und auch die Backup-Torhüter aus dem Oberhaus, die im Sommer den Schritt in die DEL2 angetreten hatten, konnten bisher nicht überzeugen.

Welche Spieler genau den Erwartungen nicht gerecht werden konnten und wer die Zuschauer in der DEL2 bisher beeindruckte - das finden Sie auf den DEL2-Hintergrundseiten der Ausgabe 44 (hier online bestellen), die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige