Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. November 2019

Der 19. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel und Bad Nauheim holen die nächsten Dreier, Kaufbeuren und Crimmitschau mit Achtungserfolgen, 140 Strafminuten in Heilbronn

Bad Nauheims Kyle Gibbons (rotes Trikot, Nummer 15) konnte Landshuts Goalie Jaroslav Hübl zweimal überwinden. In dieser Szene scheitert Teamkollege Tyler Fiddler am Schlussmann des DEL2-Aufsteigers.
Foto: Hübner

Kassel souverän – am 19. Spieltag der DEL2-Saison 2019/20 holten die Huskies die maximale Punkteausbeute in Dresden und führen die Tabelle mit 42 Zählern aus 18 Spielen weiterhin an. Der hessische Rivale und Verfolger aus Bad Nauheim besiegte Schlusslicht Landshut knapp mit 2:1,  Frankfurt unterlag hingegen in Kaufbeuren. Bietigheim blieb beim Heimspiel gegen Freiburg ohne eigenen Treffer und in Heilbronn hagelte es Strafminuten.

Ausgerechnet Antti Kerälä: Der Ex-Löwe, mittlerweile in Diensten des ESV Kaufbeuren, erzielte beim 3:1-Erfolg gegen Frankfurt einen Doppelpack. Zudem traf der gelernte Angreifer Alexander Thiel, der in dieser Partie allerdings in der Defensive der Allgäuer aushalf. Der 21-jährige Torhüter Jan Dalgic verdiente sich seinen ersten DEL2-Sieg im ersten Start mit 38 Saves. Die Bietigheim Steelers kassierten gegen Freiburg eine 0:3-Heimpleite. Nikolas Linsenmaier markierte zwei der drei Wölfe-Tore und Ben Meisner feierte nach 22 Paraden einen Shutout.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Die Kellerkinder aus Dresden und Bayreuth konnten den Re-Start nach der Deutschland-Cup-Pause nicht nutzen. Für die Sachsen gab es gegen Tabellenführer Kassel beim 1:4 nichts zu holen, weil Huskies-Verteidiger Nick Walters für das 1:2 und das 1:3 nur 20 Sekunden benötigte. Weißwasser besiegte Bayreuth mit 5:3, Robert Farmer und Darcy Murphy trugen sich je zweifach in die Torschützenliste ein. Crimmitschau überraschte in Ravensburg und siegte im Penalty-Schießen.

Der EC Bad Nauheim rettete ein 2:1 gegen den EV Landshut über die Zeit und damit auch den achten Sieg aus den letzten neun Spielen. Kyle Gibbons erzielte einen Doppelpack und die Kurstädter halten den Rückstand auf Kassel bei vier Zählern. 140 Strafminuten gab es beim hitzigen Verfolgerduell zwischen Heilbronn und Bad Tölz. Letztlich waren die zehn Unterzahlsituationen zu viel für die Käthchenstädter, die im letzten Abschnitt drei Gegentreffer in numerischer Unterlegenheit hinnehmen mussten. Die Löwen bejubelten hingegen den siebten Erfolg in Serie, überholten die Falken in der Tabelle und stehen nun auf Rang drei.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 17 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige