Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2020

Der 37. DEL2-Spieltag am Sonntag Blomqvist-Hattrick in Bietigheim, Crimmitschau stoppt Negativserie, Kucis überragt mit 40 Saves in Nauheim, Weißwasser schlägt Heilbronn

Weißwassers Robert Farmer scheitert hier zwar an Heilbronns Matthias Nemec, letztendlich setzten sich die Füchse aber in der Overtime durch.
Foto: Thomas Heide

Die Eispiraten Crimmitschau beendeten am 37. DEL2-Spieltag ihre neun Spiele andauernde Niederlagenserie. Ravensburg und Weißwasser setzten sich in der Overtime durch. Aufsteiger Landshut kassierte in Bayreuth eine schmerzhafte Pleite. Kaufbeuren ging aus einem wilden Match in Bietigheim als Sieger hervor. Bad Nauheim und Bad Tölz erholten sich von bitteren Niederlagen am Freitag.

In Patrik-Stefan-Manier verfehlte Kaufbeurens Joey Lewis in Bietigheim in der Schlussminute das leere Tor und musste sich dann bei Torhüter Stefan Vajs bedanken, der mit einem starken Save gegen Lukas Laub den 6:5-Erfolg festhielt. Sami Blomqvist gelang ein Hattrick. Die Steelers erholten sich zuvor von einem 2:5-Rückstand und kamen sogar zum Ausgleich, doch Lewis (49.) antwortete mit dem Gamewinner. Dadurch stürzten die Steelers auf Rang zehn ab. Aufsteiger Landshut unterlag in Bayreuth mit 3:5. Die Wagnerstädter schockten die Niederbayern mit zwei Shorthandern im Schlussdrittel.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Ravensburg (in Dresden) und Weißwasser (gegen Heilbronn) siegten nach Verlängerung. Thomas Brandl avancierte mit einem Doppelpack, darunter der Siegtreffer, zum Towerstars-Matchwinner und brachte sein Team wieder an die Top Sechs heran. In der Lausitz verspielten die Füchse durch einen späten Gegentreffer einen Punkt. Unter anderem war Brad Ross gegen seinen Ex-Club, den Tabellenzweiten, erfolgreich. Durch ein 5:2 über Frankfurt beendete Schlusslicht Crimmitschau die Negativserie. Verteidiger Ty Wishart sammelte drei Zähler (ein Tor, zwei Assists).

Die Tölzer Löwen und der EC Bad Nauheim holten im Kampf um die direkte Viertelfinalqualifikation wichtige Dreier. Das Team von Kevin Gaudet besiegte Tabellenführer Kassel mit 3:1, die Mittelhessen schickten den Dritten aus Freiburg mit 5:1 nach Hause. Teufel-Backup Bastian Kucis überragte mit 40 Saves.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 22 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.