Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2020

Füchse legen nach Neuer Stürmer für Weißwasser: Kanadier Kerbashian kommt vom slowakischen Club Nitra

Kale Kerbashian
Foto: HK Nitra

Die Lausitzer Füchse sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben mit Kale Kerbashian einen Stürmer verpflichtet. Der Kanadier kommt vom slowakischen Extraligisten HK Nitra zum DEL2-Club aus Weißwasser. In 42 Partien erzielte der 29-Jährige in dieser Saison elf Tore und bereitete 19 Treffer vor. In seiner ersten Europa-Saison hatte Kerbashian im Jahr zuvor in 59 Einsätzen für Nitra 44 Scorerpunkte gesammelt.

„Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Pre-Playoffs zu erreichen, deshalb haben wir uns entschlossen, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mike Hammond und Robert Farmer stehen ja wegen Länderspieleinsätzen am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass Kale diese Lücke füllen kann. Zudem wollen wir den Konkurrenzkampf unter den Kontingentspielern forcieren, um unser Ziel, den vorzeitigen Klassenerhalt zu realisieren. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die diese Verpflichtung durch zusätzliche Leistungen möglich gemacht haben“, sagte Dirk Rohrbach, der Geschäftsführer der Lausitzer Füchse.

Kerbashian trifft bereits am Dienstag in Weißwasser ein. Wenn alle Formalitäten rechtzeitig abgeschlossen sind, soll er bereits am Freitag beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sein Debüt für Weißwasser geben.

Bis Mitte nächster Woche erwartet der Club zudem eine Entscheidung über den Antrag zur Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit bei Luke Nogard, der in sechs Einsätzen für Weißwasser bislang ein Tor und eine Vorlage verbuchte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.