Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. März 2020

Entscheidung gefallen Corey Neilson weiter Trainer der Lausitzer Füchse – Carruth, Pozivil, Kuschel und Andres bleiben, fünf Abgänge sicher

Vertrag verlängert: Corey Neilson bleibt nach einer enttäuschenden Saison Trainer der Lausitzer Füchse.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 setzen die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer der letzten beiden Spielzeiten, Corey Neilson, fort. Ihm zur Seite stehen mit Chris Straube und Antti Meriläinen (Torwarttrainer) weiterhin beide Assistenztrainer des vergangenen Jahres. Der 43-jährige Neilson, der auch als Co-Trainer der britischen Nationalmannschaft fungiert, übernahm die Ostsachsen zur Saison 2018/19 und wurde nach seiner Premierensaison in der DEL2 als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. In der abgelaufenen Spielzeit landete Weißwasser allerdings nur auf Platz elf.

Auch auf dem Spielersektor gibt es die ersten Entscheidungen: So werden Torhüter Mac Carruth, die Verteidiger Philip Kuschel und Ondrej Pozivil sowie Stürmer Tomas Andres aufgrund ihrer bestehenden Verträge auch in der kommenden Saison im Füchse-Trikot auflaufen. Den Verein verlassen werden hingegen Joel Keussen, Daniel Schwamberger, Jordan George und Clarke Breitkreuz. Zudem wird Torhüter Niklas Zoschke in die Oberliga wechseln. Keussen und Breitkreuz wurden zuletzt mit Ligakonkurrent Kassel Huskies in Verbindung gebracht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige