Anzeige
Sonntag, 29. März 2020

Entscheidung gefallen Corey Neilson weiter Trainer der Lausitzer Füchse – Carruth, Pozivil, Kuschel und Andres bleiben, fünf Abgänge sicher

Vertrag verlängert: Corey Neilson bleibt nach einer enttäuschenden Saison Trainer der Lausitzer Füchse.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 setzen die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer der letzten beiden Spielzeiten, Corey Neilson, fort. Ihm zur Seite stehen mit Chris Straube und Antti Meriläinen (Torwarttrainer) weiterhin beide Assistenztrainer des vergangenen Jahres. Der 43-jährige Neilson, der auch als Co-Trainer der britischen Nationalmannschaft fungiert, übernahm die Ostsachsen zur Saison 2018/19 und wurde nach seiner Premierensaison in der DEL2 als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. In der abgelaufenen Spielzeit landete Weißwasser allerdings nur auf Platz elf.

Auch auf dem Spielersektor gibt es die ersten Entscheidungen: So werden Torhüter Mac Carruth, die Verteidiger Philip Kuschel und Ondrej Pozivil sowie Stürmer Tomas Andres aufgrund ihrer bestehenden Verträge auch in der kommenden Saison im Füchse-Trikot auflaufen. Den Verein verlassen werden hingegen Joel Keussen, Daniel Schwamberger, Jordan George und Clarke Breitkreuz. Zudem wird Torhüter Niklas Zoschke in die Oberliga wechseln. Keussen und Breitkreuz wurden zuletzt mit Ligakonkurrent Kassel Huskies in Verbindung gebracht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 23 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.