Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. April 2020

Drei Personalien Lausitzer Füchse holen mit Müller und Nirschl weitere Talente – Defender Kania bleibt

Jakub Kania im Duell mit Alex Roach (Löwen Frankfurt).
Foto: Hübner

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben zwei weitere Neuverpflichtungen und eine Vertragsverlängerung bekannt geben. Mit Luis Müller und Ludwig Nirschl wechseln zwei Talente in den Fuchsbau. Der 17-jährige Müller begann seine Karriere in Nürnberg. 2018 ging der Stürmer nach Kanada in die Nachwuchsliga CSSHL, wo er für die Banff Hockey Akademie aktiv war. In der letzten Saison spielte Müller für Okanagan Hockey Ontario in der CSSHLE. Müller unterschrieb einen dreijährigen Fördervertrag.

Der 19-jährige Nirschl ist gebürtiger Regensburger und verbrachte von 2016 bis 2018 ebenfalls zwei Jahre in Kanada, absolvierte zuletzt aber seine erste Profi-Saison bei den Lindau Islanders in der Oberliga Süd.In 46 Spielen erzielte der Stürmer 19 Tore und 24 Vorlagen. Nirschl erhält einen Kontrakt über zwei Jahre.

Zudem haben die Füchse den Verbleib von Jakub Kania vermeldet. Der 29-jährige Defensivspieler geht in seine vierte Spielzeit in Weißasser. In der Vorsaison kam der Linksschütze in 52 Spielen auf sechs Tore und 14 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Ottawa Senators trennen sich von Stürmer Bobby Ryan. Er hätte noch zwei Jahre Vertrag (Cap Hit 7,25 Mio.). Im Laufe der Saison kehrte er nach einer Therapie wegen Alkoholmissbrauch zurück in die NHL und wurde von der Liga mit der Masterton Trophy ausgezeichnet.
  • vor 22 Stunden
  • Süd-Oberligist EV Füssen besiegte am Freitag vor 175 Zuschauern Bayernligist Ulm/Neu Ulm mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0). Die Tore erzielten Michael Simon (Ulm) sowie Quirin Stocker, Dejan Vogl und Marco Deubler.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Philipp Wachter verlängert. In der Spielzeit 2019/20 bestritt der 25-jährige Verteidiger 49 Partien für den Süd-Oberligisten, in denen er zehn Treffer erzielte und 20 Assists sammelte.
  • gestern
  • Trade in der NHL: Angreifer Patric Hörnqvist wechselt von den Pittsburgh Penguins zu den Florida Panthers. Den umgekehrten Weg nehmen Verteidiger Mike Matheson und Angreifer Colton Sceviour.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Jared Gomes, der in der vergangenen Saison für den EC Bad Nauheim und die Ravensburg Towerstars in der DEL2 aktiv war, kehrt in seine kanadische Heimat zurück und wird künftig für Brampton Beast in der ECHL auf dem Eis stehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige