Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Neuzugang aus Kassel Lausitzer Füchse verpflichten Deutsch-Kanadier Nick Walters und Talent Moritz Raab für die Defensive

Soll wie in dieser Szene künftig in der Füchse-Defensive aufräumen: Verteidiger Nick Walters.
Foto: imago images / Eibner

Mit Nick Walters und Moritz Raab vermeldeten die Lausitzer Füchse am Freitagabend zwei weitere Neuverpflichtungen für die Defensive. Von den Kassel Huskies wechselt Verteidiger Walters innerhalb der DEL2 zu in die Lausitz. 2017 kam der inzwischen 26-Jährige erstmals nach Europa; zu den Odense Bulldogs nach Dänemark. Bereits ein Jahr später heuerte er bei den Kassel Huskies an, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte.

Der Deutsch-Kanadier absolvierte bisher 87 Spiele in der DEL2. Insgesamt konnte er dabei 16 Scorer-Punkte (drei Tore, 13 Assists) für sich verbuchen. Mit 1,88 Metern und 93 Kilogramm hat er körperliche Voraussetzungen, die seinem robusten und körperbetonten Spiel als Defensivspezialist zugute kommen.

Ein weiterer Neuzugang im Team der Lausitzer Füchse ist Moritz Raab. 2019/20 spielte er bei den Jungadlern Mannheim und beim Augsburger EV in der DNL. Ein kurzer Ausflug in die Oberliga Süd zum ECDC Memmingen per Förderlizenz bescherte ihm weitere Spielpraxis und die ersten Einsätze im Seniorenbereich. Für den 19-jährigen Linksschützen ist Weißwasser die erste Profistation.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige