Anzeige
Freitag, 17. Juli 2020

Neuzugang aus Kassel Lausitzer Füchse verpflichten Deutsch-Kanadier Nick Walters und Talent Moritz Raab für die Defensive

Soll wie in dieser Szene künftig in der Füchse-Defensive aufräumen: Verteidiger Nick Walters.
Foto: imago images / Eibner

Mit Nick Walters und Moritz Raab vermeldeten die Lausitzer Füchse am Freitagabend zwei weitere Neuverpflichtungen für die Defensive. Von den Kassel Huskies wechselt Verteidiger Walters innerhalb der DEL2 zu in die Lausitz. 2017 kam der inzwischen 26-Jährige erstmals nach Europa; zu den Odense Bulldogs nach Dänemark. Bereits ein Jahr später heuerte er bei den Kassel Huskies an, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte.

Der Deutsch-Kanadier absolvierte bisher 87 Spiele in der DEL2. Insgesamt konnte er dabei 16 Scorer-Punkte (drei Tore, 13 Assists) für sich verbuchen. Mit 1,88 Metern und 93 Kilogramm hat er körperliche Voraussetzungen, die seinem robusten und körperbetonten Spiel als Defensivspezialist zugute kommen.

Ein weiterer Neuzugang im Team der Lausitzer Füchse ist Moritz Raab. 2019/20 spielte er bei den Jungadlern Mannheim und beim Augsburger EV in der DNL. Ein kurzer Ausflug in die Oberliga Süd zum ECDC Memmingen per Förderlizenz bescherte ihm weitere Spielpraxis und die ersten Einsätze im Seniorenbereich. Für den 19-jährigen Linksschützen ist Weißwasser die erste Profistation.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.